Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2016, 21:30
poolitzer poolitzer ist offline
Aufschlagass
Junior-Forenmitglied

poolitzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gerüchte Vereinswechsel und Wechselliste Kreis Aachen 2015/2016

@Omma: Uiui, da habt ihr aber gut eingekauft... was kriegen die beiden?
+ aber nicht, dass Du dann in die Zweite runtergehst?

Nein, Scherz beiseite. Also meine Vorredner haben m.E. völlig Recht, wenn sie sagen, dass Leute, die bis einschließlich irgendwo Nähe VL Mitte spielen und da auch hingehören, nichts (od. nicht viel) verlangen können.

Wenn natürlich ein Andreas Bolda in die BL in einen Vereinwechselt, bei dem von vornherein klar ist, dass es biem Wechsel nicht ums Zwischenmenschliche geht, dann muss es andere (finanzielle) Anreize gegeben haben. Würde ich allerdings - auf BL-Niveau - von irgendeinem Verein verlangen mich für's Tischtennis spielen (falls man das bei mir so nennen kann), dann würde ich niemandem Übel nehmen können, wenn er mich auslacht.

Also ich denke, wenn man einem Spieler finanziellen Ausgleich in Aussicht stellt, dann muss man schon weit über ein gesundes Maß hinaus am sportlichen Erfolg des Vereins interessiert sein (D.h. betreffender Spieler sollte nicht mehr als 2-3 Einzel pro Saison abgeben) oder sollte sich nicht in Gefilden unterhalb mindestens der VL oder OL umschauen. Ich denke, frühestens auf dem Niveau wird auch schon mal über den einen oder anderen nennenswerten Euro, der über eine bloße Aufwandsentschädigung hinausgeht, geredet.

P.S.: Bezüglich der Wechselgerüchte -und Fakten werde ich euch zwei auch für Oidtweiler nennen, aber erst, wenn die Unterschriften da sind, also gedulden wir uns noch ein wenig.