Zitat:
Zitat von Abakus123
Wie bereits in einem anderen Forum erwähnt, ist die Teilnahme an dem Qualifikationsturnier nur eine Vorausetzung für die Nominierung für Rio. Aber die Qualifikationsplätze sind für das Land, nicht unbedingt für die betreffende Person. Z.B.: wenn Ma Long die 1. Phase in Hong Kong gewinnt, ist er nicht automatisch für Rio nominiert. Da alle vier Chinesen an dem Turnier teilnehmen, haben alle vier aufgrund der Ranglistenposition in Mai unabhängig vom Abschneiden in Hong Kong Vorausetzung geschaffen, für Rio nominiert zu werden. Insofern macht die Teilnahme für die 2 Phase für Chinesen keinen Sinn, da die Gegner viel schwächer sind.
|
Also ist "China nimmt nicht an Stage 2 teil" eine Prognose deinerseits? Es klang eher wie ein Fakt, der irgendwo nachzulesen wäre.
Die Prognose kann ich schon nachvollziehen, aber ich würde trotzdem nicht damit rechnen. So viel schwächer ist die Konkurrenz in Phase 2 ja auch wieder nicht. Vorausgesetzt ein Chinese gewinnt Phase 1, dann nehmen an Phase 2 voraussichtlich die zwei besten Japaner, die zwei besten Südkoreaner, sowie die zwei besten Hongkong- und Taiwan-Chinesen teil. Darunter sind also sechs bis sieben Top-20 Spieler. Ich denke, dass LGL mindestens einen Spieler in seinem Nationalteam hat, den er ganz gerne nochmal gegen ein paar dieser Gegner antreten lässt um seine Stärke zu testen.