Zitat:
|
Zitat von JanMove
@ Flachschupfer
Leider steht's 9:7 für Ronnie! Dott nutzt seine Chancen nicht zu 100%, wenn er am Tisch ist und höhere Serien spielen kann.
Warum hält sich Dott so gut? Zwischendurch locht er brilliante lange Bälle als Einstieg für ein Break. Dann macht er so 40-50 Punkte und lässt danach mit "leicht" verschossenen Bällen Ronnie an den Tisch. Dieser bedankt sich für das offene Brett und räumt dann (unverdienterweise) ab.
Die zweite Session hab ich jetzt voll gesehen und mein Eindruck war der, dass Dott die schwierigeren Bälle locht, während Ronnie beim Abräumen sicherer ist! Statt 9:7 für Ronnie könnte es jetzt auch gerade umgekehrt 7:9 bzw. sogar 6:10 für Dott stehen.
JanMove
|
Wieso unverdienterweise ? Wenn Dott den Sack nicht zumacht, dann isses eben so. Ronnie hatte auch in den letzten Spielen durchaus leichte Fehler dabei - nur hat er dann 70+ Punkte gesammelt und der Gegner braucht mind. zwei Snooker. Ist wie beim Tischtennis: Der letzte Turm will eben auch versenkt werden
Ja, mit'm 8:8 hab ich wohl etwas verpasst, hab ich auch gerade bei der BBC gesehen; muss außerdem der (vor?-)vorletzte Frame gewesen sein, den ich sah.
Eigentlich hast Du mir erklärt, warum ROS trotzdem noch im Spiel ist -nämlich durch leichte Fehler Dotts - aber irgendwas muss Dott ja anders/besser machen als Hendry/Hamilton, sonst stünde es doch 12:4 für ROS ?! Oder, andere Möglichkeit, ROS spielt schlechter und nicht so mutig auf jeden "lochbaren" Ball ? Also anders gefragt, warum gewinnt das "Bübchen" überhaupt Frames ?
Aber, wenn ich die Frameübersicht auf der BBC richtig einschätze, lässt Dott ihn erst an den Tisch, wenn der Frame für ihn (Fast) sicher ist, jedenfalls in denen, die Dott gewinnt, richtig ? Also im Vergleich zu Hamilton/Hendry schon sicherer, wobei - da war ja immer ROS am Tisch.