|
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Naja, so wie Böhmermann zum Schmähgedicht eingeleitet hat, wird sowieso nix passieren. Er hat das Gedicht als Beispiel verwendet, um dem Publikum zu zeigen, wo die Grenzen der Satire liegen. Schlauer Schachzug. So steht das Gedicht nicht als Meinungsäusserung und direkte Beleidigung da, sondern als fiktives Beispiel, notfalls als eine auf die Spitze getriebene Aneinanderreihung von Klischeebeleidigungen gegenüber Türken, was wiederum als Kunst durchgeht.
Man sollte sich darüber hinaus mal anschauen, was die griechische Presse beispielsweise über Merkel so alles gedruckt hat. Merkel hätte vermutlich das komplette Griechenlanddarlehen zurückklagen können.
Übrigens wurde ihm eine Frist gesetzt, innerhalb derer er eine Unterlassungserklärung abgeben soll, d.h. bestätigen soll, dass er das Gedicht oder weitere Beleidigungen gegenüber Erdogan zukünftig sein lässt. Böhmermann hat die Frist verstreichen lassen! Und wahrscheinlich wird das Gedicht demnächst wieder in der ZDF- Mediathek zu finden sein, wo es in vorauseilendem Gehorsam erstmal rausgenommen wurde...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Geändert von crycorner (15.04.2016 um 07:50 Uhr)
|