|
AW: Herren 2. Bezirksklasse Staffel 14, Saison 2015/2016
Ich denke auch, dass man den schwarzen Peter jetzt nicht Bokeloh II unterschieben muss. Eine abgestiegene Mannschaft kann auch komplett 0:9 gegen Garbsen verlieren oder mit zwei Mann Ersatz antreten oder sonst was... Die Schuld jetzt bei anderen zu suchen, finde ich nicht angebracht, genau so gut kann Poggenhagen woanders einfach mal ein oder zwei Zähler mehr holen...
Gestern hat sich vermutlich die Staffeleinteilung der kommenden Saison geklärt. Nach einem 2:1 in den Doppeln und einem 5:4 zur "Halbzeit" muss der SV Frielingen IV den "Unentschieden-Königen" aus Steinhude einem 5:8 Rückstand hinterherlaufen. Bei 6:8 dann großer Sport und unglaubliche Spannung. Steffi Schneider führt 2:0 und wird dann ängstlich, nebenan spielen Henry und Andy P. stark und eine 10:7-Führung in Satz 4 und somit drei Matchbälle heraus, um den Satz 10:12 zu verlieren. Steffi Schneider nebenan im fünften Satz, Schlussdoppel nimmt bei 9:10 eine Auszeit, kassiert in der Folge einen Netzball, wehrt den Matchball ab und vollendet den Sieg in der Verlängerung. Derweil am Nebentisch schmilzt die 9:3-Führung im fünften Satz auf 9:8 dahin und wird zum 11:9 gebogen. Das hätte auch ganz anders laufen können...
Ich sehe damit Bokeloh III (II), Osterwald und Frielingen IV recht sicher in der 2. BK 14, sofern keine komischen Rückzüge passieren.