Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2016, 13:03
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
!! AW: Herren Regionalliga Süd, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Shadowman Beitrag anzeigen
Entschuldigung, dass ich mich hier auch mal kurz zu Wort melde.

Im Grunde genommen ist die Regionalliga in dem Sinn "doch" nur eine Liga, in der für viele das Spielen eigentlich ein Hobby ist und nicht professionell betrieben wird. Und da gibt es eben manchmal Wichtigeres als ein Punktspiel. Sollte nur selten vorkommen, da man im Mannschaftssport eben doch auch derselbigen verantwortlich ist.
Nachzukarteln, weil die Mannschaft A gegen Mannschaft B nicht komplett angetreten ist usw.bringt nix als Ärger.
Wenn "absichtlich " gegen eine Mannschaft nicht komplett angetreten wird, um ihr zu Punkten zu verhelfen, ist das natürlich grob unsportlich und sollte auf keinen Fall vorkommen. Alles andere ist eben Glück, Pech oder Schicksal.

Beste Grüße
Karsten Reiß
die frage ist dabei doch im ganz allgemeinen immer nur unbhängig von der spieklasse wo zieht man da die grenze? wer außer den verantwortlichen kann das sachlich beurteilen ob spieler xy nur keine lust hatte, privat was vor hatte, oder doch tatsächlich spielunfähig war?

das kann keiner sonst sachlich beurteilen, und das wird auch gern mal ausgenutzt. es ist zwar nicht verboten, aber da kann man dann den ärger der benachteiligen schon verstehen (ob verschuldet, oder unverschuldet sei mal dahingestellt).

ergo, ob unsportlich oder nicht, lässt sich eben nicht manifestieren, und genau das ist das problem!!

den ärger der ansabachkritiker kann ich daher verstehen.

was die reg betrifft, kann so gut wie keiner (volllprofis wie wosik und floritz außen vor) bis auf ein paar wenige ausländer allein damit seinen lebensunterhalt bestreiten, daher für den absoluten großteil nur (intensiveres) hobby, dennoch sollte sowas eigentlich so geht es geht tunlichst vermieden werden , es ist jetzt halt auch nicht mehr die kreisliga.

Geändert von Turboblock (16.04.2016 um 13:17 Uhr)