Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2016, 12:02
ThorstenSCB ThorstenSCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bezirksklasse Staffel 03, Saison 2015/2016

Danke für deinen schönen Beitrag Roland.

Nach dem wir erfahren haben, dass Marc ebenfalls auf Gronauer Seite ausfällt, dachten wir schon an einen sicheren Sieg. Haben wir uns doch auf unsere Heimstärke und unser starkes unteres Paarkreuz immer verlassen können.

Nach dem Doppeln 1:2. Unser Doppel 2 knapp im fünften verloren. Glaube nach einer 9:6 Führung noch 11:9 verloren. Dominik und ich mit weniger Problemen. Im dritten Satz konnten wir sogar noch ein 10:5 Rückstand auf einen 15:13 Sieg umbiegen. Die beiden Gauerts haben bislang noch nie zusammen gespielt, hatten aber keine Probleme gegen unser Doppel 3.

Im oberen Paarkreuz konnte ich meine beiden Spiele gewinnen. Gegen Carsten die ersten beiden Sätze noch recht souverän wurde es im dritten Satz recht knapp. Wenn er sich erstmal auf einen Topsin eingestellt hat, bringt er sehr viel wieder. Dies musste leider auch Michael erfahren, der nach 2:0 Satzführung noch verloren hat. Gegen Roland konnten wir uns beide durchsetzen. Aber gerade in meinem Spiel ging es sehr knapp zu. Im dritten Satz lag ich bereits 10:8 hinten konnte aber noch gewinnen. Der Vierte dann zu klar für mich. Ein fünfter Satz wäre auf jeden Fall angemessen gewesen.

In der Mitte dann Dominik mit einem sehenswerten Match gegen Heiko. Viele Topspins und Gegentopsins aus dem Halbfeld sehr schön
Philipp gegen Christoph sah erst recht deutlich für Christoph aus. Philipp wurde aber sicherer und holte noch das Ding. Im zweiten von Philipp lag er 7:9 hinten und glich auf 9:9 aus. Heiko dann mit taktischer Auszeit und gewann anschließend 11:9.

Im unteren PK Jens mit keinem guten Tag. Die Ersatzleute präsentierten sich sehr stark und gut aufgelegt. Es musste dann zum Schlussdoppel kommen. Dies war dann sehr ausgeglichen und spannend. Dominik kam erst nicht mit Rolands sehr spinnfreudiger Vorhand zu recht dann aber immer sicherer und wir konnten uns das verdiente Unentschieden sichern.

Am nächsten Tag ging es gleich gegen Petze weiter. Die Gäste leider ohne den verletzten Jens Hoffmann, der aber zum zuschauen dabei war. Petze mit gewagter Doppelaufstellung, die aber zum Glück nicht aufging somit 3:0 für uns. Michael erneut nach 2:0 Satzführung im fünften gegen Marc verloren. Ich hatte ebenfalls meine Probleme gegen Daniel. Selber war ich, gerade zum Anfang, sehr unsicher und überließ Daniel das komplette Spiel und reagierte nur noch und war von Daniels Fehlern abhängig. Im fünften dann wieder besser und ich gewann mit 11:5.

Die nächsten Einzel waren dann alle recht klar für uns. Somit kam es dann zum zweiten Einzel für mich. Hier konnten Mark und ich noch mal alles geben und hatten teilweise sehr schöne Ballwechsel mit dem besseren Ende für mich und dem 9:1 Gesamtsieg.

Die Saison schließen wir somit auf einem sehr erfreulichen dritten Platz ab. Mit unglaublichen 7 (!) Unentschieden hatten wir extrem viele knappe Spiele dabei. Eine wirklich tolle Saison.

Für mich war es, stand jetzt, die letzte Saison in der 2 BK und ich werde mich neuen Herausforderung stellen. Aber ich bin mir sicher, dass wir uns wieder sehen werden

Bis dann

Geändert von ThorstenSCB (17.04.2016 um 12:04 Uhr)