Zitat:
Zitat von Schwammbombe
Ich habe gestern gehört, dass Hagen wohl zweigleisig plant => TTBL und Oberliga. Kann das einer bestätigen?
|
Ich hoffe das sie es schaffen. Hagen hat die Lizenz der TTBL beantragt und wurde mit kleinen Mitteln immerhin 9ter. Sieg in Grenzau etc. Es ist fraglos Schwerstarbeit für die Verantwortlichen, mit Anton Källberg hatten sie tatsächlich eine Attraktion in der Halle. Mit dieser konstanten Leistung hätte man nicht rechnen können, und eben diesen verlieren sie jetzt. Ob geplant oder nicht - Hagen hat er gut getan.
Ohne Hagen wären es bei 0 Aufsteigern noch ganze 9 Teams. Eine 9er Liga als Bundesliga zu vermarkten - oh je ... Eine 10er Liga ist aus meiner Sicht das Minimum: es ist traurig das sich zu, letzten Jahr nichts verändert hat. Wieder !!! will keine Mannschaft aus der 2. Liga in die TTBL. Sie verbleiben alle im 4er System der 2. Liga. Ob Strukturen, Abgaben, 3er Teams whatever - die Konvergenz zw 1. u 2. Liga muß sich verändern, wie auch immer es gehen könnte.
Wenn dies nun wieder so ist wie letztes Jahr kann man erneut nur auf Hagen hoffen das sie weiter in der TTBL verbleiben.