Eine echte, wahre Gefahr endlich mal ausgesprochen?
Zitat:
Ein "orthodoxer Islam", der unsere Rechtsordnung nicht respektiert oder sogar bekämpft und einen Herrschaftsanspruch als alleingültige Religion erhebt, ist mit unserer Rechtsordnung und Kultur unvereinbar...
Zwar attestiert die AfD "vielen Muslimen", wie es heißt, "rechtstreu" zu leben, sich zu integrieren und akzeptierte Mitglieder der Gesellschaft zu sein. Ein "orthodoxer Islam" sei jedoch mit "unserer Rechtsordnung und Kultur unvereinbar", islamische Parallelgesellschaften mit Scharia-Richtern etwa seien zu verhindern.
Verfassungsfeindlichen Vereinen will die AfD den Bau und Betrieb von Moscheen untersagen, ebenso die Finanzierung des Baus und Betriebs "durch islamische Staaten oder ausländische Geldgeber beziehungsweise ihre Mittelsmänner" - was auf die Staaten der arabischen Halbinsel und die Türkei abzielt.
"Solange der Bau und Betrieb von Moscheen nicht nur dem gemeinsamen Gebet, sondern auch der Verbreitung der auf die Beseitigung unserer Rechtsordnung gerichteten islamischen Lehre dient, ist er zu untersagen."
Dem könnten auch "abweichende Beteuerungen" islamischer Geistlicher nicht entgegenstehen, denn der Koran lasse zur Erreichung seiner Ziele "gegenüber Außenstehenden (=Ungläubigen) auch Lüge und Täuschung zu"...
|
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1087656.html