|
AW: Herren 2. Bezirksklasse Staffel 13, Saison 2015/2016
Auf das Punkte holen haben wir leider ganz verzichtet und sind somit abgestiegen mit der 5. Herren in die Kreisliga. Durch den Platz 4 der 1. Jugend in der Niedersachsenliga sind wir aber auch in der nächsten Saison wieder am Start in unserer Traditionsstaffel. Wer dann dort für Seelze spielen wird kann ich leider überhaupt noch nicht sagen. Marc Steilmann sollte allerdings seinen Platz sicher haben, ebenso wie Lars Köster...
Uns stünde dann ja auch noch als 6. Herren ein Startplatz in der Kreisliga zur Verfügung. Das nette an dieser Variante ist dass wir jetzt nicht Relegation spielen müssen, das Vergnügen dürfen sich jetzt Gümmer 6 und Gümmer 7 gönnen. Und je nachdem wie von oben Plätze frei werden oder nicht kann das sogar eine Bedeutung haben, da durch unsere 5. Mannschaft ja nach aktuellen Regeln - so ich da nicht ganz falsch liege - einen Platz belegt und dieser ja nicht mehr durch einen 11. Starter in der Staffel ausgeglichen wird - oder liege ich da falsch?
Ob ich allerdings Lust hätte in einer Staffel mit 4 Teams aus Gümmer zu spielen wage ich ja noch zu bezweifeln, aber auch dies wird ja durch die aktuelle Regelung zwingend so vorgeschrieben, Staffelwechsel in die Parallelstaffel sind ja nicht mehr möglich. Die Jungs aus Gümmer finden die Perspektive allerdings auch nicht ganz witzig, so war es jedenfalls am Freitag Abend dort zu hören.
Gruß Ingo