Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 18.04.2016, 19:24
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berichte Bezirk Rastatt / Baden-Baden

Rastatt (ti)
In der Tischtennis Verbandsliga Männer rutschte der TTC Weisweil durch eine 6:9-Heimniederlage gegen den Meister TTSF Hohberg zur Freude des punktgleichen Teams der DJK Villingen (beide 19:21) auf den Relegationsplatz zurück. Der ESV Weil II avancierte mit sechs Siegen in Folge zur Mannschaft der Stunde und verbesserte sich von einem Abstiegsplatz nach Vorrundenende noch auf Position vier in der Tabelle. Im letzten Spiel beim Vizemeister TTV Auggen deklassierte die Weiler Reserve ihren Gegner mit einer glatten 9:0-Abfuhr. Ein Kuriosum am Rande: Bis kurz vor Rundenschluss mussten einschließlich dem Tabellenfünften TTF Rastatt sieben von elf Mannschaften um den Klassenverbleib zittern.
In der Verbandsliga Frauen schraubte der Meister FT V, 1844 Freiburg mit einem 8:0-Kantersieg gegen den Absteiger SV Kirchzarten seine makellose Bilanz auf 40:0 Punkte. Die TTF Stühlingen bezwangen zum Saisonfinale den SB Sonnland Freiburg mit 8:2 und beendeten mit sieben Zählern Rückstand die Saison auf Platz zwei. In die Relegation um den Klassenverbleib zieht der SV Nollingen, der sich mit einem 8:5-Heimsieg gegen den SV BW Wiehre Freiburg auf die bevorstehende Aufgabe einstimmte.
Mit einem 8:1-Sieg gegen den Absteiger Rastatter TTC konnte sich der TTC Ringsheim in seinem letzten Pflichtspiel in der Landesliga Staffel 1 der Frauen in Sicherheit bringen. Leidtragende Mannschaft ist der TTC Iffezheim II, der nun die Relegationsrunde bestreitet. Der RTTC gewann in Ringsheim nur das zweite Doppel durch Claudia Felsner/Riccara Papia und bleibt hinter dem punktgleichen Team der DJK Oberharmersbach Tabellenletzter. Der TV Bühl zog sich bei der knappen 5:8-Niederlage beim Meister TTC Altdorf recht achtbar aus der Affäre. Nach einem Doppelsieg von Katrin und Nadja Faller hielten die Bühler Gäste durch Siege von K. Faller (2), Romy und Heike Lorenz die Partie bis zum 5:6-Rückstand offen. Zwei Fünfsatzniederlagen von Heike Lorenz und Nadja Faller nach jeweiliger 2:0-Satzführung vereitelten einen im Raume stehenden Punktgewinn.
Mit einem 95 minütigem Auftritt und einem 9:1-Kantersieg über den TV Neuweier
verabschiedete sich der Meister TB Bad Rotenfels aus der Bezirksliga Männer in die Landesliga Staffel 1. Neuweier glückte nur durch Claus Tränkel/Joachim Wittenzellner der 1:1-Ausgleich, i den Einzelspielen ließen die Rotenfelser Akteure Stefan Stahlberger (2), Viktor Marijic, Christian Loose, Georg Kopp, Robert Varga und Frank Burkhard (alle 1) mit ihren Dreisatzerfolgen keine Zweifel am klaren Sieg aufkommen. Die Vizemeisterschaft erkämpfte sich der TTC Rauental. Durch einen 9:3-Heimsieg gegen den TTV Bühlertal wurde der lange Zeit unangefochtene Spitzenreiter TTV Gamshurst auf der Zielgeraden noch abgefangen. In den Aufstiegsspielen zur Landesliga winkt nun das Stadtderby gegen den Rastatter TTC.
Zum Saisonausklang rang der TV Weisenbach die zweite Mannschaft des RTTC mit 9:3 nieder.
Die TTF Rastatt II feierten durch einen 9:4-Auswärtssieg bei der TTG Bischweier sie Meisterschaft in der Bezirksklasse Männer. Drei der vier Gegenpunkte wurden von der TTF Reserve wegen Verletzung kampflos abgegeben. Der TV Lichtental I unterlag im Heimspiel dem SV Weitenung mit 4:9 und vergab dadurch seine letzte Chance auf den Titelgewinn. Der Abstieg des TuS Durmersheim wurde durch die 3:9-Niederlage beim TTC Rauental II besiegelt, die TTG Bischweier bestreitet wie im Vorjahr das Relegationsspiel um den Klassenverbleib.
Mit Zitat antworten