Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2016, 22:37
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Neueste Spekulationen um Auf- und Abstieg

Endlich hat der Bezirkssportwart seine erste Auswertung über die voraussichtliche Zahl freier Plätze in Bezirksliga und Bezirksklasse vorgelegt. Danke schön!

Daraus ergibt sich folgendes Update:

Diese Relegationsgruppen sind für uns interessant:

Gruppenzehnte der Bezirksklassen 1-4: TTV Elten, TTC Osterfeld II, TTV Altenessen II, TTC Homberg II.

Gruppenzehnte der Bezirksklassen 5-8: Hier könnte bei etwas ungünstigem Verlauf noch DJK SC BW Mülhausen II dabei sein (Direktabstieg zum Glück vermieden, auch dafür danke schön!).

Also acht Relegationsteilnehmer. Dafür gibt es schon jetzt drei freie Plätze, also bleiben die beiden Gruppensieger drin und für die beiden Zweiten sieht es meines Erachtens auch gut aus. Bleibt also dabei, Platz 2 ist Pflicht!

Ich bleibe ebenfalls dabei, dass Homberg das schaffen würde, wenn sie es denn mit aller Kraft anstreben. Das Gleiche gilt eigentlich für Mülhausen - im Fall des Falles.

Kreisliga-Aufstiegsrelegation der Vertreter der Kreise Niederrhein, Rhein-Ruhr, Essen und Krefeld. Unser Vertreter wäre nach heutigem Stand Turnerschaft Krefeld, ggf. DJK VfL Willich II. Die Gegner könnten beispielsweise SV Millingen III, MTV Dinslaken III, Post und Telekom Essen sein.

Hier sieht es genauso aus wie bei den BK-Zehnten. Die Gruppensieger sind sicher durch, die Zweiten haben sehr gute Chancen. Danach wird es dünn.

Meine Einschätzung: Die Gegner sind bärenstark, vor allem aus Rhein-Ruhr und aus Essen. Das kann eigentlich kein Krefelder schaffen.

Nun meine zusammenfassende Spekulation:

DJK SC BW Mülhausen II mogelt sich auf Platz 9 der Bezirksklasse 5 und ist aus dem Spiel.

Es bleibt bei den Absteigern TTF Neukirchen, Anrather TK IV und DJK Siegfried Osterath II.

Mutig - TTC Homberg II hält die Bezirksklasse.

Vorsichtig - Der Kreisqualifikant scheitert.

Das heißt – zwei Aufsteiger in den Bezirk, drei Absteiger aus dem Bezirk. Summa summarum vier Absteiger aus der Kreisliga, die Mannschaften ab Platz 9. Das Fernduell zwischen Anrath V, Kempen III und Rheinhausen II kann am letzten Spieltag noch einmal ordentlich prickeln.

Worst Case ist allerdings, dass Mülhausen II doch noch wegrutscht und auch Homberg II scheitert (oder sogar verzichtet). Dann ist auch Platz 7 unserer Kreisliga abgestiegen. Nur der 6. Platz ist sicher.

ciao!