|
Nur Ballonabwehr möglich?
Hola muchachos:
habe mir in der letzten Woche die Olympia-Qualifikation der Europäer angesehen und da ist mir bei den Herren eine Sache aufgefallen die ich hier im Forum mal
ansprechen und zur Diskussion stellen möchte.
Bei den Herren ( bei den Damen sieht das ganz anderns aus ) trafen ja während der Qualifikationsrunden ausschließlich angriff-orientierte Spieler aufeinander.
Da lief das Ganze dann mit Topspin und Gegen-Topspin ggf. mal ein tischnaher Block als Antwort ab und es wurde gezogen bis einer der Spieler von der Platte weg nach hinten gedrängt wurde.
Sobald diese Situation entstanden war wechselte der unter Druck geratene Spieler in die Ballon-Abwehr mit den bekannten hohen überrissenen Bällen um sich noch zu befreien bzw. gelegentlich sogar mit dieser Abwehr-Variante punkten zu können.
Ich frage mich nun warum keiner dieser Spieler versucht statt Ballon-Abwehr in die lange Schnittabwehr zu wechseln bzw. - m.E. noch besser - neben der Ballonabwehr mal eine richtig giftige " Säge " einzustreuen und durch diesen Wechsel dem Angreifer die Spitze zu brechen und selbst wieder besser ins Spiel zu kommen.
Vielleicht ist ja das Spiel auf diesem Niveau wie es bei dem Qualifikations-Turnier gespielt wird einfach " zu schnell " für die von mir angedachte Variante aber ich weiß es nicht und daher dieses Thema. Hoffe auf viele kostruktive Beiträge.
un saludo a todos. El Bandolero.
|