Zitat:
|
Zitat von Tom19
Super Beitrag. Anscheinend bist du ja vom Andro Carbon ja begeistert. Doch ist es echt so schnell? Bei anderen Threads habe ich nämlich auch schon gelesen, dass es zu den "langsameren" Carbon Hölzern gehört.
|
Die Begeisterung bezog sich hauptsächlich auf das Drehen! Das geht nämlich mit dem geraden Griff meines Andros hervorragend...

Von den Spieleigenschaften ist das Andro sehr gut, aber nicht überragend. Ich habe zwar mittlerweile ein sehr gutes Gefühl damit bei Konterbällen und Topspins, aber gerade bei meiner Hauptwaffe, Tospin auf Unterschnitt, habe ich damit noch keine gute Kontrolle.
Es ist wie schon beschrieben nicht bretthart wie andere Carbonhölzer, sondern vermittelt durch die dicken Deckfurniere einen weichen Anschlag, ist damit langsamer als das Stiga Carbon (kurze Schupfbälle gehen richtig gut!), aber bei schnellen Bällen auch wesentlich katapultfreudiger.
Zitat:
|
Zitat von Tom19
Und über deinen Testbericht zum Stiga Carbon bin ich auch schon gespannt.
|
Hm, das meiste, was es dazu zu sagen gibt, ist in den bisherigen zwei Berichten versteckt. Wobei ich das noch explizieren werde, wenn ich im nächsten Training das Stiga mit geradegeschliffenem Griff spielen werde, dann auch im direkten Vergleich zu Andro. Leider konnte ich heute nicht trainieren, ein kräftiges Gewitter machte mir da einen Strich durch die Rechnung...

Und da macht Fahrradfahren durch die ganze Stadt nicht wirklich Spass...
Ciao
Johannes