Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2004, 21:49
Markus Cansever Markus Cansever ist offline
Ex-Sportstudent
Foren-Stammgast 500

Markus Cansever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku-Holz: Wang Liqin und Wang Nan

Hi!
Ich kenn sowohl die Nittaku-Hölzer und besitze / besaß auch verschiedene Avalox-Modelle. Hab mich mit meinem Lieferanten in den USA schon vor längerer Zeit kurz geschlossen, weil mir die Hölzer von Nittaku auch "Schwedisch" vorkamen - . Hab aber den Thread net bemerkt, sorry.

Also, es handelt sich um die Avalox 500'er Serie, die fast die ganze Chinesische Nationalmannschaft (Damen) gespielt hat und spielt, wie aber auch Kong Linghui spielt. Wie schon erwähnt gibt es erhebliche Unterschiede bei dem Gewicht, was aber knapp über 95g und unter 105g bei meinen bisherigen Hölzern lag! Alles in Allem: es ist eine Waffe, wie kein anderes Holz (auch nicht die ganzen Schmarrn-Hölzer mit Metall, Carbon und und und Einlagen). Doch, mir ist noch eins entfallen, das noch schneller und brutaler ist: das 700'er von Avalox (Wang Tao)!!!!

Tip: wem es zu schwer ist, aber nicht auf die weiche und spinfreudige Spielweise, wie sie bei allen Avalox-Hölzern in einmaliger Weise vorhanden ist, verzichten will: probiert das Avalox Blue Thunder 550 mit einem härteren Belag (Bryce, Revolution COR, Sonex, Torpedo) - fand ich das Beste mit dem ich gespielt hab!

So long