Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2016, 11:31
Benutzerbild von MisterMiagi
MisterMiagi MisterMiagi ist offline
N U K U L A R
Junior-Forenmitglied

MisterMiagi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas Fire Fall FC (Fleece Carbon)

Hallo Zod,

danke für deinen Tip. Auf genau die Idee bin ich auch gekommen , konnte die Kombi (VH Ventus Speed, RH Ventus Spin) letzte Woche im Training einige Stunden testen.
Was soll ich sagen, RH gut, VH
Mit der Rückhand hatte ich trotz hohem Tempo viel Kontrolle (TS,Block, Schupf). Einzig der TS auf US war etwas gewöhnungsbedürftig, aber OK.
Die Vorhand war mir zu unkontrolliert, TS ging meist über den Tisch, Schuss Glückssache, insgesamt zu schnittanfällig, irgendwie nicht mein Belag.

Woher kann ich das so einschätzen? Ich konnte vorgestern beim Training eine Belagkombi vom Kollegen testen (siehe Signatur)

Vor allem der VH Belag ist genial auf dem Holz. Im Vergleich zum Ventus Speed in etwa gleiches Tempo aber mehr Kontrolle. TS kam fast immer, GegenTS auch fast auf Anhieb. Flugkurve beim TS war in etwa wie beim Ventus Speed. Aufschläge ein Traum, kurz, lang alles kein Problem und mit einigen Problemen beim Trainingspartner. Vor allem aber der Schuss kam fast immer drauf, und das nach 2 Stunden Training.

Der RH Belag war Anfangs etwas komisch, also der Ballabsprung teilweise viel zu kurz oder viel zu hoch. Mit der Zeit wurde aber auch der Belag gut kontrollierbar, spielt sich meiner Meinung nach ähnlich wie der Ventus Spin, hat aber ein griffigeres Obergummi.

Werde die Kombi jetzt weiterspielen, da mein Trainingspartner (Landesliga Mitte) meinte, mein Spiel wäre besser geworden (mehr Schnitt, höhere Kontrolle, bessere Aufschläge, Flip und Schuss besser).

Und da ich seiner Meinung voll und ganz zustimme, kann ich diese Kombi tatsächlich empfehlen (alternativ mit Ventus Spin auf RH)