Zitat:
Zitat von Stefan W.
Noch was, Schwalben die zu Elfmetern führen sind also nicht "Sports-men-like", stimmt! Aber ist das anders bei Freistößen, Ecken oder Einwürfen die zu Toren führen anders?
|
Guter Punkt. Der Fair-Play-Gedanke fängt nicht erst im Strafraum an. Kramer hat Schelte bekommen für ein sehr ehrliches Interview, in dem er Verständnis ausdrückt für Vidal. Wer in einen Zweikampf gerät, der wie geschaffen ist für eine Schwalbe, entscheidet meist intuitiv und denkt in dem Moment nicht über Fairness nach. Jeder will gewinnen. Es geht um viel, man steht unter Druck. Schwalben sind nichts mit extremen Seltenheitswert, warum also nicht spontan abheben? Spieler, denen Erfolgswille vor Fairness geht, - und das ist im Profisport weit verbreitet - heben dann halt schnell mal ab...
Zitat:
Zitat von Stefan W.
Ich finde nur immer diese Hetzjagd, egal welcher Verein - egal welcher Spieler, absolut schwachsinnig. Wobei ich fairerweise zugeben muss, dass wenn der Schiri nachfragt und der Spieler dann lügt um einen Vorteil zu ziehen, dann ist er bei mir unten durch. Ja, und auch dann wenn er für den FCB spielt!
|
Ja, das ist es dann nämlich... Intuitiv fallen und vorsätzlich lügen sind zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel. Daher sollte mMn immer der Schiri den Spieler fragen, bevor es eine stark spielbeeinflussende Entscheidung, wie Elfmeter oder Rote Karte gibt. Wer gefragt wird und dann lügt, darf gerne durchs Dorf gejagt werden.