Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2016, 10:52
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victas V>15 Limber

Wow, der Post ist natürlich schon etwas alt...

Hier meine Eindrücke aus dem 1. Training.

Für mich ist der Belag in etwa so hart wie der M3 v. Donic - vllt. eine kleine Idee härter. Der Schwamm ist zwar grobporig aber im Vergleich zu den mittlerweile gängigen Modellen grob-fein. (so möchte ich es mal bezeichnen)

Gespielt wurde das ganze auf einem Red+Black Kazak.
Ein OFF-Holz, dass den Katapult fördert bei gleichzeitig ausgewogener Kontrolle.

VT a. Tisch:

Auf Anhieb spielte sich der Belag sehr kontrolliert bei genügend Reserven um das Tempo zu erhöhen. Direkt fiel mir auf, dass dieser Bogen tatsächlich zustande kommt und dadurch ein platziertes "Ziehen" möglich wird.

VT a. Halbdistanz:

Ich weiß nicht obs an meiner nicht vorhanden Athletik, am Holz oder am Belag gelegen hat. Der "erste Ball" geht immer doch spätestens beim 3. war Schluss. Einige Bälle landeten im Netz. Vielleicht war auch der Abstand zur Platte danach zu groß. 100% kann ich dazu noch kein Statement abgeben.

Im weiteren Verlauf spielte ich eine Übung bei dem der US-Rückschlag gezogen werden sollte. Ich war wirklich überrascht wie einfach dies von der Hand ging. Platzierung und Tempo waren fantastisch.

Dann haben wir ein bisschen kurz-legen gespielt und hier offenbarte der Belag, zumindest für mich, eine Schwäche.
Es wird vom Katapult gesprochen. Geht man nicht aktiv an den Ball, fallen viele Bälle runter. Das stört mich.
Es kann natürlich sein, dass wenn der Belag richtig eingeklopft ist, dies nicht mehr der Fall ist. Ich gehe auch davon aus, dass er mit der Zeit weicher wird.

Fazit:

für kontrolliertes/platziertes spinorientieres offensiv Spiel
Block und Schnitt sind ebenfalls super
für bessere Spieler ein guter Belag für die RH

nichts für langsame Hölzer. (All, All+)
nicht zu weit v. Tisch weggehen

Wie gesagt, erster Eindruck nach der ersten Session. Schau mer mal ob er meinen Bluefire M3 ablösen kann. Die Qualitätsschwankungen bei diesem Belag regen mich auf.