Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2016, 12:17
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Ein absichtliches Foul wird mit einer gelben Karte bestraft. Selten wird es gar nicht bestraft.
Eine absichtliche Schwalbe wir häufig gar nicht bestraft, machmal mit einer gelben Karte bestraft und mindestens genauso häufig mit einem Elfmeter belohnt.

Das Risiko im Strafraum zu grätschen ist, dass ich zu spät bin und dadurch ein Foul verursache und damit einen Elfmeter. Folge meistens Tor für den Gegner. Da steht das Risiko im Verhältnis zu dem was ich verhindern kann.

Das Risiko wenn ich mich im Strafraum fallen lasse ist deutlich zu gering für das was ich dadruch erreichen kann. Wenn mein Betrug auffällt bekomme ich gelb und es ist nichts weiter passiert. Wenn ich Erfolg habe, habe ich eine 100% Torchance rausgeholt. Hier müsste das Risiko deutlich höher sein. Zum Beispiel eben bei eindeutigem Betrug (also ohne jegliche Berührung) empfindliche Spielsperren danach.

Nur wenn die Strafe im Verhältnis zum möglichen Erfolg steht überlegen sich die Spieler das vielleicht etwas besser.

Im übrigen lächerlich ist auch. Für das absichtliche abholen einer gelben Karte gab es für die Spieler von Bremen Geldstrafen, weil sie es zugegeben haben. Für das absichtliche Fallen und herausholen eines Elfmeters gibt es im nachhinein nichts. Auch da stimmt für mich das Verhältnis nicht.