Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2016, 13:49
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TSP Swat Power und SWAT Speed

Habe das Holz gestern Abend mit meinen gängigen Belägen getestet und kann daher nun einen ersten Testbericht abgeben.

Vorab kann ich sagen, dass sich meine Vermutungen bestätigt haben und sich das Swat Speed knackiger und etwas schneller als das normale Swat spielt.
Es ist ein solides Offensivholz und sehr ausgewogen, bei leichter Kopflastigkeit.
Wer also das normale Swat spielt und es gerne ein klein wenig härter und schneller hätte, dem sei das Swat Speed wärmstens empfohlen!
Es hat für einen 7-schichtigen Aufbau einen angenehmen, nicht zu steifen Touch und unterstützt das Topspinspiel sehr gut.
Die Spinunterstützung ist überdurchschnittlich und der Sweet Spot für ein Vollholz ziemich groß.
Ich bin von der Verarbeitung und der Haptik sehr überzeugt, mein Spielholz wird es dennoch nicht werden, da ich für mein Spielsystem eben auf härtere, steifere Hölzer angewiesen bin.
Wer aber ein schnelleres Topspinholz mit mittelhartem Anschlag und sehr guten Kontrollwerten sucht, der kann beim Swat Speed fündig werden.
Die Kombination mit härteren Belägen funktioniert ebenfalls sehr gut.

Grüße
Popperklopper