Zitat:
|
Zitat von Mephistopheles
Der Unmut über den glatten LN-Belag von Solja steigert sich während dieses Spieles immer weiter und ist am Ende auf einem Niveau angekommen das an Beleidigung grenzt die sich sowohl gegen die Spielerin als auch gegen ihre Trainer richten.
Gruß
Dirk Runte (Damit man mir nicht nachsagen kann ich würde nicht zu meiner Meinung oder meinen Aussagen stehen !)
|

Pfälzische Lektionen aus der Noppenhölle
Das pfälzer Noppenmonster aus der Moshammerzucht hat wieder zugebissen.
Spaß muß sein.
Wenn man sah wie krumm die Bälle da angeflattert kamen, und wie plump sich die Gegnerinnen dann den Ball auf den eigenen Fuß schlugen, dann konnte dem geneigten Zuschauer schon mal vor Heiterkeit die Tränen in die Augen steigen. Für mich als Zuschauer hatte diese Materialspieldemonstration schon unglaublichen Unterhaltungswert.
Trotzdem muß man gestehen, daß Amelie Solja eine enorme Perfektion in Ihren Schlagtechniken besitzt und auch bei hohem Tempo noch mitspielen kann. Selbst wenn glatte Langnoppen verboten würden, könnte sie wahrscheinlich in Ihrer Altersklasse noch mit der nationalen Spitze mithalten.
Und noch was zu Moshammer; ich habe letztes Jahr bei der DM in Spexard gesehen wie er Amelie trainiert und einspielt. Offensichtlich hat er für seine Tochter besondere Trainingsübungen entwickelt, die zielgerichtet diese Spezialschläge schulen. Das wird auch eins der Erfolgsgeheimnisse sein, denn in den üblichen Trainingskadern kann eine gezielte Förderung eines so individuellen Spielstils wohl nur sehr eingeschränkt stattfinden.