|
Ich hofe, daß die neue Regel aber doch einfacher anzuwenden ist. wenn jemand den Aufschlag aus der Achselhöhle macht oder mit dem freien Arm vor dem Ball rumwedelt ist das für den Schiri einfacher zu erkennen als z.B. die Frage, wie hoch der Ball jetzt geworfen wurde. Da wird sich vielleichjt doch der ein oder andere Schiri trauen, öfter mal wegzuzählen.
Und was die Regel an sich angeht: genauso wie Aufschlaggott 2 behauptet, diejenigen, die für die neue Regel sind, seien nur schlechte Auf- oder Rückschläger, kann man auch behaupten, daß die Gegner der Regel nur durch Aufschlag ihre Punkte machen.
Ich denke, es gibt immer noch die Möglichkeit, durchaus gefährliche Aufschläge zu machen, jetzt aber dadurch, daß Tempo und Rotation einfach gut sind, und nicht nur nicht zu erkennen.
Und wer jetzt daran denkt mit dem TT aufzuhören, weil er seinen Aufschlag nicht mehr verdecken, darf, um den tut es mir nicht leid...
P.S. übrigens war es bei unserem traditionellen Sport der jetzt angeblich so enfremdet wird schon mal so, daß die Aufschläge direkt auf die gegnerische Hälfte gespielt wurden, allerdings nur unterhalb der Platte von unten geschlagen werden durften ... !
|