Nö...
Ich sehe nur keinen Sinn darin, dass offensichtlich gestörte Verhältnis zwischen dem muslimischen Teil unserer Bevölkerung und einem immer größer werdendem Teil der "Urdeutschen" (Sorry, mir fällt jetzt kein anderes Wort ein und ist keineswegs abwerten gemeint - bin ja selbst einer.) immer weiter zu befeuern.
Auch hier ist halt nicht alles rosig, was die Säkularisierung betrifft. Ich finde, dass das ruhig mal erwähnt werden darf und vielleicht sogar angebracht sein könnte, damit ein Aufeinanderzugehen möglicher wird.
Vielleicht magst du ja mal eine für hier lebende Muslime andere, für sie immer noch recht aktuelle Sicht auf Deutschland lesen?
http://www.deutsch-tuerkische-nachri...nsu-zeuge-tot/
IMHO eine wirklich unschöne Geschichte, die sicher nicht zum Grundvertrauen der Muslime, was unsere dieser Tage gern so hoch gehaltenen Werte betrifft, in eben diese beitragen konnte und leider noch lange kein befriedigendes Ende gefunden hat und aller Wahrscheinlichkeit nach auch nie wird.
Für mich ist halt grundsätzlich Energie, die dafür aufgebracht wird Konflikte weiter zu befeuern, verschwendete Energie. Da kam noch nie was Gutes bei rum und wird es wohl auch nie