Thema: Yinhe T-6
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2016, 20:29
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Yinhe T-6

Es kann schon sein, dass das Yinhe T6 bei geraden Schlägen schneller ist. Ich beziehe mich bei der Schnelligkeit auf Topspinschläge. Es ist vollkommen richtig, dass das T6 härter und steifer als das Korbel ist und zwar so hart bzw steif, dass die Flexibilität und Rotationsfähigkeit im Vergleich zum Korbel niedriger ist. Das Korbel ist schnell und erzeugt starke Rotation, der Ballabsprung ist wesentlich höher. Insgesamt kann man mit dem Korbel dadurch schnelle starke Spinbälle spielen, die so mit dem Yinhe nicht gehen, weshalb ich es als langsamer bezeichnet habe. Es gehen ja nicht einmal Spins mit ein bißchen weniger Rotation, die dafür schneller als beim Korbel auf der anderen Seite ankommen, so wie beim Tibhar Samsonov Force Pro Black Edition. Sondern es sind zwar Spins möglich, aber die Qualität dieser Schläge kann mich nicht zufriedenstellen. Zu unflexibel. Ja, das Yinhe ist ein richtiges Brett mit niedrigem Ballabsprung. Wer so etwas sucht, ist mit dem Yinhe gut bedient.

Geändert von Kämpfer17 (22.04.2016 um 20:43 Uhr)