Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.04.2016, 11:45
pampers pampers ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 344
pampers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fairplay im Sport

Fairplay im Sport

ein großes Thema. Leider mussten wir erneut feststellen, das es bei einigen Vereinen nicht weit her mit diesem Begriff ist. Nicht nur in Regionalligen, Oberligen wird der Begriff sehr missbraucht. Da treten halt Mannschaft mit Mehrfachen Ersatz beim Gastgeber auf, wo in der Halle 50 oder mehr Zuschauer auf ein gutes Spiel warten. Oder wie bei uns....muss vorher aber sagen das wir selbst auch Schuld sind. Hinserie sehr schlecht gespielt....aber zurück zum Punkt, da wird eine Woche vorher der Tabelleführer geschlagen und gestern spielt man gegen den direkten Verfolger ohne die Nr. 1 und mit zwei Ersatzleuten und verliert. Dadurch sind wir mit 5 Sätzen nicht vor dieser Mannschaft bei Punktgleichheit geladet. Egal ob es ein Spiel um Platz vier oder Platz acht geht sollte doch der Fairplay Gedanke im Sport vorgehen.

Natürlich werden einige wieder sagen, Krankheit, Verletzt, Oma besuchen alles mag wahr sein. Aber einen faden Beigeschmack bleibt trotzdem übrig.

Auch in der Neuen Saison wird unser Begrüssungsruf "Fairplay" lauten. Vielleicht macht sich ja so der eine oder der andere, dann im Spiel daran erinnern.

Ein schönes Wochenende allen

Thomas Neeb
TTV DJK Herten/ Disteln 1997 e.V
1. Kreisklasse Gr2 .
Private Meinung.

Geändert von pampers (23.04.2016 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten