Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 23.04.2016, 23:10
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 33
Beiträge: 1.037
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 80-FX

Der T80fx ist fühlt sich deutlich weicher an als der T25fx, welcher durch die Breiten Noppen ein recht direktes, hartes Spielgefühl vermittelt.

In Sachen Katapult hat der T80fx hier ganz klar die Nase vorn. Der Katapult ist angenehm, aber nicht übertrieben und lässt sich sehr gut dosieren. Im Vergleich zum T80fx empfand ich den T25fx "tot", da der Katapult sich meist nur im geraden Spiel zuschaltet, während er bei angezogenen Bällen meiner Meinung nach so gut wie gar nicht eintritt.

Flach, Flacher, Tenergy 25fx. War meine Bewegung auch nur etwas zu langsam, blieb der Ball sofort hinterm Netz, auf meiner Tischseite liegen.
Der T80fx hat hier einen spürbar höheren Absprung, der aber noch deutlich unter dem des T05fx liegt. Insgesamt würde ich ihn als Mittelhoch beschreiben.

Schnittunempfindlicher war der T25fx, wobei ich den T80fx auch nicht wirklich als schnittanfällig bezeichnen würde. Schnittanfällig = T05

Beim Passiv Block hat mir kein Belag soviel Freude bereitet wie der T25fx. Wenn ich den richtig getroffen habe, flog er gerade noch so über die Platte, bevor er danach abstürzte.
Der T80fx spielt sich hier einfacher aber ungefährlicher.


Habe den T25fx ca. 6-7 Trainingseinheiten auf meinem Zweitholz, einem Zhang Jike ALC in 2,1 mm getestet. Letztendlich kam ich mit dem flachen Absprung nicht klar und die Kombi war mir schon etwas zu hart.

Den T80fx habe ich nun seid ca. 3 Trainingseinheiten drauf und ich bin bis jetzt sehr angetan.

Mal schauen, ob er meinen T05fx auf VH/RH ablösen kann.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-]
Mit Zitat antworten