Zitat:
Zitat von Brett13
...
|
Wie man mit Deiner Inbrunst eine kriegerische Religion wie den Islam in Schutz nehmen mag (das heißt noch lange nicht das ich deshalb dem Katholizimus seine Greueltaten verzeihen würde), das ist mir ein Rätsel.
Alle "Weltreligionen" haben einen kriegerischen background, sind in ihrem Missionarseifer als klassisch imperialistisch einzustufen. Keiner dieser Religionen geht es um Liebe, Glaube oder andere bamrherzige Gedanken, es zählt einzig der Dollar.
Religion ist nicht Halt für Menschen, das ist trügerisch, Religion bedeutet Unterordnung, Gefügigkeit, ein wenig selbstbestimmtes Leben. Religion lebt von Vorschriften die das Denken, die dem Individuum den freien Willen rauben. Religion geht davon aus das man die Schäfchen behrrschen muss, auch wenn das gebetsmühlenartig anders gepredigt wird.
Gott lebt in Brüssel Bretti, und er ist ein einsamer Sadist, man könnte meinen ein wenig verbittert.
http://www.filmstarts.de/kritiken/228974.html
Komme mir bitte keiner mit den caritativen Aufgaben der Kirche. Das ist so wie wenn ich eine Plastikparkbank spende, obwohl ich ein Armenhaus bauen könnte. Auf der Parkbank bringe ich noch großkotzig mein Namensschild an, damit die ganze Welt sehen möge was ich ich für ein weites Herz habe.
Wenn ich an die großen Kirchen denke kommt ausser großer Übelkeit nicht viel in mir hoch, Lügner, Betrüger, Kinderschänder, Bauernfänger .... hab ich was vergessen ? Ja, hab ich Kriegstreiber ....
http://www.theologe.de/schwarzbuch_k...che-kirche.htm
Wenn du mal viel Zeit hast ...
Meinst du der Islam ist einen Deut anders ? Oder das Judentum ?
Wir sind hier alleine Bretti, jeder von uns muss sehen wie er am besten hier zurechtkommt, ich verurteile niemanden weil er "christlich" oder "muslimisch" ist, nur weil im keine besseren Lösungen einfallen. Wir ist das wurscht, solange mich niemand bekehren will oder mir den Tod verspricht. wenn ich durch mein Leben die ewige Verdammnis "verdient" hätte, wäre das Beleg für einen wenig großherzigen, verzeihenden Gott, und ein mürrischer, anklagender, alter Sack bin ich schon selbst, da brauche ich keine "göttlichen Beistand" der mir vorlebt wie das geht
Diese Welt benötigt etwas gänzlich anderes, diese Welt braucht Wissen und Information wie man sein Hirn adäquat nutzen kann. Diese Welt braucht dringend Herz. Was sie nicht braucht ist Hörigkeit ...
Amen.
Warum kann ich mich eigentlich immer noch so aufregen über den Irrsinn ?