Zitat:
|
Zitat von Bolzbub
Ist klar, dass ich mit meiner Meinung hier im Forum ausgeschissen haben. Denn im Verhältnis zum TT-Sport allgemein ist die LN-Fraktion hier extrem übergewichtig (vielleicht habt ihr diesen unbewußten Drang euch zu rechtfertigen - warum wohl?). Ich sage trotzdem meine Meinung, denn dafür ist das Forum da.
@ Fozzi:
den anderen alten Beitrag hättest du gar nicht dazustellen müssen - denn aus dem Zusammenhang gerissen ist er wirklich nicht sehr lustig. War damals aber an dem Wochenende geschrieben, als Olli Kahn seinen "Eier-Spruch" loslies und für mich als Münchener dann doch lustig (wenn's auch niemand verstanden hat und die Noppenfraktion gleich gesammelt über mich hergefallen ist). Aber ich weiß ja, ihr kämpft mit allen Mitteln.
Daumen runter ist kein Argument. Erklärt es mir, wenn ich Unrecht habe, sagt eure Meinung, anstatt anders denkende zu vergraulen.
|
Lieber Bolzbub,
wer Lesen kann, ist klar im Vorteil. Wenn Du diesen Thread und einige andere zu diesem Thema aufmerksam gelesen hätte, dann wäre Dir - vielleicht - aufgefallen, dass die Langnoppen-Fuzzis viel toleranter sind als Du.
Langnoppis machen das anders: Sie trainieren gegen solche Leute wie Dich, und wenn sie gut genug sind, gewinnen sie auch. Wenn sie nicht gut genug sind, verlieren sie.
Jetzt sag mir mal: Ist das bei einem Spiel, bei dem zwei NI-Spieler nach der Methode "Aufschlag-Rückschlag-Krachbumm" aufeinander einprügeln, etwa anders ? Natürlich nicht.
Es kommt nicht so sehr darauf an, womit ein Spieler spielt, sondern wie er damit spielt.
Wenn der NI-Spieler gegen lange Noppen verliert, dann waren die Noppen dran schuld. Nicht etwa der NI-Spieler, der unzureichend gespielt hat. Nicht etwa der NI-Spieler, der damit mal wieder bewiesen hat, was hier schon ab und an geschrieben wurde: Tischtennis fängt im Kopf an, und bei zwei gleichstarken Spielern gewinnt in der Regel der, der taktisch besser spielt.
Warum die Noppis häufig gewinnen, auch gegen Gegner, die in höheren Klassen spielen: Es ist ganz einfach. Langnoppis spielen anders, überlegter, taktisch klüger. Über das Standard-Repertoire des NI-Spieler: VH-Aufschlag in die RH oder Tischmitte können wir nur müde gähnen, da haben wir alle ein Mittel dagegen, und nicht nur eins. Und dann wundert ihr euch, wenn ihr eingeht. Weil ihr nicht wisst, was mit dem Ball passiert. Weil ihr euch nicht die Mühe macht, es wissen zu wollen.
Von zehn Spielen gegen NI-Spieler sind vielleicht zwei darunter, die für uns ein bißchen interessant sind. Weil der Gegner sich Gedanken gemacht hat und uns fordert.
Ich kann es nur immer wieder sagen: Wer gegen lange Noppen verliert, sollte nicht auf die Noppen schimpfen, sondern sich fragen, warum sein Spiel nicht ausgereicht hat, um zu gewinnen. Allein da liegt der Schlüssel zum Erfolg im nächsten Spiel.
Deine Meinung kannst Du selbstverständlich hier äußern wie jeder andere auch. Dazu ist das Forum ja da. Aber ist es wirklich nötig, derart agressiv zu argumentieren?
Lass den Noppis ihre Noppen, und wir lassen Dir Deine Meinung. Bis zum nächsten Spiel, das Du dann wieder gegen einen Langnoppi verlierst, weil Du aus Deinen Fehlern nichts gelernt hast und wohl auch nichts lernen willst.
Gruß, Volkmar