|
AW: Alternative zum/Ersatz für TSP Ventus SPIN
Die Überlegung mit dem Jp02 02 erscheint sinnvoll, spiele aktuell den ventus spin, vorher den Jp02. Der Jp02 bietet etwas mehr Geschwindigkeit, ist etwas härter und das Obergummi ist griffiger. Trotzdem lässt er sich sehr gut kontrollieren, kein Vergleich mit einem elp was viele meinen der wesentlich härter ist und auch giftiger-spinniger, daher aber auch schnittempfindlicher. Mit dem Jp02 lässt sich alles eigentlich recht gut spielen wie Topspin oder Block-Konter. In die Aufschläge bekam ich mehr schnitt als beim Ventus Spin, gefühlt auch beim Topspin mehr Spin. Allerdings muss man zum ventus spin sagen das ich keinen kontrollierteren Belag kenne insbesondere bei der Aufschlagannahme. O.g. Defizite kann ich selber mit meinem Arm ausgleichen, Spielbilanz deutlich positiver mit dem Ventus spin.
Auf der Vorhand spiele ich jetzt den Ventus speed, nach meiner Meinung nichts was Du suchst. Eher eine gerade Flugkurve, weniger Bogen als beim Jp02 und aufgrund etwas härter em Schwamm und wohl gleichem Obergummi im Vergleich zum Ventus spin greift er den Ball nicht so gut, insbesondere bei Schlägen aus dem Handgelenk. Gleiches gilt hier aber auch beim Speed, alle Defizite kann ich hier mit dem Arm selber ausgleichen Kurz kurz oder Block ist ne Bank, die Ventus beläge sind wirklich leicht und sicher zu spielen insbesondere wenn man wenig trainiert wie ich.
Aber um deine Frage explizit zu beantworten, Jp02 könnte gut passen, die Sicherheit des Ventus spin möchte ich aber nicht mehr missen.
Falls es wichtig ist für Dich TTR wert aktuell 1750, hab 50 Punkte in der letzten Halbserie verloren, seit dem ich den Ventus spiele in den letzten 4 spielen Bilanz: 7-0!
|