Hi Leute,
hier geht's ja richtig schön rund.....
Alles hab' ich nicht lesen können und ich muss sagen, dass ich bei einigen "Argumenten" froh bin, dass ich 2x NI spiele (und auch nicht mehr klebe).
Aber auch ich bin in den Augen einiger TT-Spieler ein sogenannter "krummer" Spieler, gegen den "man" nicht unbedingt sehr gerne spielt. Vielleicht spiele ich ja auch deshalb gernauso gerne gegen Anti- und Noppenspieler wie gegen "gerade" Angriffsspieler.
Das Problem ist doch generell für einen Angriffsspieler, dass es im Systemtraining unter der Woche fast ausschliesslich gegen "gleichgeartete" Angriffsspieler traininert.
Daher ist jedes Spiel gegen Noppe oder glatte Noppe (und auch Anti) ein Spiel, bei dem man sich wahnsinning und bei JEDEM Ball konzentieren muss, denn es wurde ja (leider) nicht trainiert, wie man gegen solche Leute spielen muss....
Entweder knobele und tüftele ich gerne und dann macht mir sowas Spass oder ich tu's nicht und dann macht's keinen Spass.
Klar bekomme ich bei einigen Bällen mehr als lange Zähne und könnte

... Aber wenn ich mich dann durchgebissen und knapp gespielt habe (gewonnen oder verloren ist dann doch echt zweitranging, wenn's nicht ein Meisterschaftsspiel oder Turnierspiel ist), dann hat sich's doch für beide gelohnt, oder nicht ??
Also:
Mehr tüfteln und weniger Systemtraining -naja, besser eine gesunde Kombination von beidem, aber dazu fehlen wohl die geeigneten Trainer ?-
Das "Draufrohren" alleine kann m.E. auch nicht den alleinigen Spass am TT ausmachen. Es ist halt die Kombination aller Dinge, die TT interessant machen....
Ach so:
Gehört ein Spieler jedoch nicht zu den "Knoblern" und "Tüftlern", ja dann macht es ihm eventuell auch keinen Spass und er neigt eher zu "Argumenten" wie in einigen vorherigen Beiträgen beschrieben.
Ciao
Norbert