Zitat:
Zitat von Wänä
Es ist für die Erste so schon kompliziert genug. Das fängt schon bei der Aufstellung fürs Relegationsspiel an: darf Carina spielen, oder nicht? Der Fachwart ist der Meinung, das ginge nicht, aber aus den Regularien ist das mMn nicht abzuleiten - weder die WO noch die DfB geben das her. Im Gegenteil: in der WO steht, dass die Aufstellung der Rückrunde maßgebend sei.
Aber selbst wenn die Relegation gewonnen würde, mit oder ohne Einsatz von Carina, in der Landesliga dürfte sie nicht spielen. Das ist natürlich weder für die Erste noch für Carina eine gute Ausgangslage und trübt die Stimmung nach der eigentlich tollen Saison doch ein wenig.
|
Über dieses Thema habe ich mir schon öfters den Kopf zerbrochen. Ohne in irgendeiner Bestimmung nachzusehen und ohne, dass ich auf eine Richtigkeit meiner Ansicht poche würde ich es für logisch sehen, wenn, unabhängig von Carina, eine Mannschaft den Aufstieg mit der Aufstellung schafft, mit der sie personell auch in der kommenden Saison eine Klasse höher antreten könnten.
Das würde auch beispielsweise für ein Relegationsspiel geben, wenn die unterklassige Mannschaft den dortigen Aufstiegsrelegationsplatz mit einer 4erMannschaft erreicht hat, weil es in dieser Liga nur 4-er-Mannschaften gibt. Dann muss sie zum Relegationsspiel auch mit 6 Spielern antreten wenn die obere Liga aus 6er-Mannschaften besteht.
Wiegesagt, ich erhebe für meine Ansicht keinen Anspruch auf Richtigkeit.