Ja, das war schon ein Spiel, an das sich die zahlreichen Zuschauer noch ein Weile erinnern werden
Möglicherweise hat Greven sich anfangs damit schwer getan, die "TTC-Reserve-Reserve" so ernst zu nehmen, wie es der eigenen Tabellensituation angemessen gewesen wäre. Da wir mit der Ersten selber noch bis um 19:30 an den Nebentischen ackern mussten, um unsere vermeintliche Pflichtaufgabe nach einem frühen Rückstand erfolgreich zu gestalten, möchte ich mir dazu kein Urteil erlauben. Nachvollziehbar wäre das Unterschätzen eines Konkurrenten mit vier Mann Ersatz allemal.
In der Folge wirkten die Gäste aus Greven angesichts der "Muppet-Show" (das meine ich nicht böse, es war eine tolle Stimmung in der Halle) aus größtenteils eigenen Fans, Zaungästen aus Lüdinghausen und einer TTC-Ersten in Feierlaune einigermaßen verunsichert. Lediglich Reinhard und Maze konnten ihre beeindruckenden Saisonleistungen eindrucksvoll bestätigen und hätten ihr Team fast noch zurück auf die Siegerstraße gebracht.
Unsere Zweite - bzw. "veredelte Dritte" - mit einer kämpferischen Einstellung, die mir größten Respekt abnötigt. Selbst wenn das Spiel noch für Greven gekippt wäre: es war toll zu sehen, wie die Jungs sich in das Spiel reingebissen haben
Für die Grevener tut es mir leid, dass sie den direkten Aufstieg verpasst haben. Erst die unglückliche Niederlage gegen Lüdinghausen und auch gestern waren sie nicht unbedingt schlechter (das zeigt nicht zuletzt auch das Ballverhältnis).
Aber es nützt ja nichts: Kopf hoch und bei der "Relegation dahoam" alles klar machen.
Gruß
Thomas