|
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim
Leute, regt euch bloß nicht so auf.
Die Wurzel des Übels ist nicht bei dem Verein oder dem Turnier zu finden, sondern in der Regelung, die so etwas ermöglicht und fördert. Glaubt Ihr denn im Ernst, daß das das einzige Turnier ist, bei dem geschummelt wurde oder geschummelt wird?
Das ist halt der Preis, den "wir" dafür zu zahlen haben, das Turniere ttr- relevant ausgeführt werden und sich dort eben Punkte hinzugewinnen lassen kann, und so auch Spieler punkte hinzu bekommen und der Wert dann mit denen von Spielern verglichen wird, die nur am Punktspielbetrieb teilnehmen.
Das soll sich ja im Laufe der Zeit wieder ausgleichen... genau so wird sich dieser Punkte- Zuwachs auch wieder angleichen. Es wird immer Möglichkeiten zum Steuern / Korrigieren der TTR- Werte geben, so lange man Turniere und Ergebnisse des Spielbetriebs in einen Topf wirft.
Punkt, Ende aus. Man wird es niemals in den Griff bekommen.
Gab es nicht auch schon Turniere mit Turnierklassen mit Austragungsmodus "Schweizer Turniersystem," bei dem Spieler direkt gegeneinander spielen und sich sich so Punkte direkt zuschieben konnten?
Was hat man dazu schon alles gehört...
SCNR: [nicht ganz Ernst, eher ironisch gemeint:] Vielleicht sollten das die Turnierveranstalter von ttr- relevanten Turnieren als mögliche Service- Leistung / zusätzliches Angebot im Hinterkopf behalten... Man hat die Meldungen, bekommt die Meldegebühren, hat die Spieler nicht an den Tischen sondern neben an im Aufenthaltsraum... => es sind ja im Grunde sogar die optimalen / besseren Turnierteilnehmer: Sie sorgen für Umsatz, hohe Teilnehmerzahlen und blockieren noch nicht mal Tische ;-)
Edit: Es gibt sogar noch andere Beispiele... so habe ich mal einen meiner Jungs bei einem Turnier betreut und mich gewundert, was der viel stärkere Herren- Spieler da denn macht. er spielte die Bälle absichtlich hoch in die Vorhand und hoffte auf viele direkte Punkte durch meinen Jugendspieler.
Grund: Er wollte nicht in die Hauptrunde, er wollte in der Trostrunde spielen.
Er brauchte 2 Sätze und wurde nervös, daß er trotz der Vorlagen schon einen Satz gewonnen hatte... damals war der betreute Jugendliche ein extremer Rückhandspieler, der in der VH die Bälle oft verschossen hat.
Er brauchte 2 Sätze, bis er das heraus gefunden hatte... Einige Herren schäumten damals regelrecht auf der Tribüne. Damals hat mein Jugendspieler dafür auch (wenn ich mich richtig erinnere) über 30 TTR- Punkte für das Spiel dazu bekommen. Nur ein Beispiel. Der Veranstalter konnte dafür nichts.
Meine Vermutung:
Genau so wenig wird bei diesem Turnier hier im Nachgang passieren.
Weder nach diesem Turnier noch nach dem nächsten / kommenden Turnier.
__________________
vG,
. . . wW
--
Geändert von w_W_ (24.04.2016 um 21:39 Uhr)
|