Zitat:
Zitat von w_W_
Die Wurzel des Übels ist nicht bei dem Verein oder dem Turnier zu finden, sondern in der Regelung, die so etwas ermöglicht und fördert. Glaubt Ihr denn im Ernst, daß das das einzige Turnier ist, bei dem geschummelt wurde oder geschummelt wird?
|
Das sicherlich nicht. Aber wenn es schon mal auffällt und von außen so seltsam aussieht, muss man es doch nicht kommentarlos hinnehmen? Was sagst du denn zu fingierten Spielberichtsbögen? Das soll ja auch schon öfters vorgekommen sein. Ist das auch die Schuld der Regelung, weil bei Spielen vor allem in unteren Klassen keine Aufsichtsperson des Verbandes vor Ort sein muss?
Zitat:
Zitat von NaikoN
Diesen Cobaverrückten (ja ich meine die wirklich Verrückten) ist jedes Mittel recht, um sich noch 2-3 Punkte zu beschaffen, die sie im nächsten Turnier dann eh wieder verlieren.
|
Weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Bei Cobaverrückten denke ich an die Leute die praktisch auf "jedes" Coba-Turnier fahren. Bei denen würde ich eher sagen, dass es ihnen um das TT spielen geht und nicht um die Punkte.
Mal davon abgesehen finde ich auch, dass Turniere eine eigene TTR-Wertung erhalten sollten.