Zitat:
Zitat von herthatill
Und auf Ligaspielen kann nicht extra verloren werden? Und "normale" Turniere können nicht Schauplatz von Punkteschiebereien seien? Deine Forderungen sind völlig absurd, auf 500 VR-Cups wird fair um TTR-Punkte gekämpft und 1mal passiert etwas wie Nauheim, was das Ganze nicht schönreden soll. Aber klar, wegen einem Fall gleich den TTR-Einfluss abschaffen wollen, da kann man nur den Kopf schütteln  .
|
Nun, das muss ja nicht unbedingt der Hauptgrund oder gar der einzige Grund sein, dass man dagegen ist, dass sowohl Ligaspiele als auch Turniere in den gleichen TTR-Wert einfließen. Ich bin dafür, dass zumindest privat ausgerichtete Turniere eine eigene Wertung erhalten.
Mein Hauptgrund dafür ist schlicht weg, dass (wie wohl allen bekannt ist) TTR-Punkte in verschiedenen Regionen unterschiedlich viel Wert sind. Als ich vor paar Jahren zu meinem jetzigen Wohnort gezogen bin, habe ich innerhalb von einem Jahr 150 Punkte gut gemacht. Wenn es sich ergibt, dann spiele ich aber trotzdem immer wieder mal gerne Turniere (nicht nur Coba-Turniere) in meiner Heimat. Seit meinem Wechsel habe ich auf Turnieren "in meiner Heimat" 142 Punkte verloren (11 Turniere) und 30 Punkte gewonnen (2 Turniere). In diesem Quartal müsste ich noch mal so um die 30 Punkte verloren haben, weiß ich aber nicht genau, da ich keinen Premiumaccount habe. Trotzdem konnte / kann ich mich auf lange Sicht mehr oder weniger auf einem konstanten Wert +-20 Punkte halten. Selbst 2 große Ausreißer nach unten, konnte ich wieder relativ schnell in der Liga ausgleichen.
Was ich damit sagen will:
Die Mannschaftsmeldung soll laut Regelwerk nach Spielstärke erfolgen. Wenn ich nun kurz vor dem entscheidenden QTTR-Stichtag ein Turnier in einer "starken" Gegend spiele und somit mein Wert erwartungsgemäß einbricht, da ich für diese Gegend halt einfach zu viele Punkte habe, so wird die Mannschaftsmeldung zwar korrekt nach TTR-Wert erstellt, aber das entspricht nicht unbedingt der tatsächlichen Spielstärke. Wenn jetzt kommt: "Dann spiele halt keine Turniere vor dem Stichtag!", dann sage ich dazu: "Wir haben schon ein tolles Regelwerk, wenn einem nahegelegt wird, auf Turniere zu verzichten!"