Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2016, 09:20
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Trainingszeiten

Da gebe ich Dir schon recht. Der aktuelle Verein sollte aber schon dafür sorgen, bevor Er mit dem Aufbau des Nachwuchses beginnt, dass vernünftige Rahmenbedingungen (für mich mind. 2x/Wo) vorhanden sind. Es ist sonst zum Scheitern verurteilt. Wenn die Kids dann tatsächlich so weit sind mehr am Tisch zu trainieren, und das wollen sie sobald wie möglich, ist 1x einfach zu wenig. 1 1/2 Std u. noch dazu die Uhrzeiten sind einfach ein Witz.
Warum soll er denn, bei seinem Engagement nicht zu einem Verein wechseln die bessere Bedingungen haben. Da musss ja nicht eine Jugendabteilung vorhanden sein. Ich spreche dem aktuellen (Gesamt)Verein einfach den Willen ab ernsthafte Jugendarbeit betreiben zu wollen. Nach dem Motto, "fürs Ping Pong reicht es schon"! Was habe ich mit Jugendarbeit vor. Will ich langfristig junges Blut in die überproportinal überaltete Abteilungsstruktur bringen oder will ich die Kids nur "bespassen". Zeige mir nur einen Fußballverein, der unter diesen Bedingungen ernsthafte Nachwuchsarbeit betreiben würde. Wobei bei diesem Grobmotoriksport diese einmaligen 1 1/2 Stunden reichen würden.

Geändert von Hansi Blocker (26.04.2016 um 14:29 Uhr)