Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2016, 10:29
fleischsalat fleischsalat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fleischsalat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Newgy Robo Pong 2050

Hi,
hier ein kleiner Tipp.
Stellt den Roboter auf eine Kiste, die Kiste sollte niedriger als der Tisch sein, damit erreicht ihr ein natürlicheres Rückschlagverhalten.
Mit der Kiste könnt ihr dann auch noch die Distanz zum Tisch ändern.
Beide Maßnahmen haben Auswirkungen auf den Spin. Ist der Roboter weiter weg vom Tisch, ist der Ball länger unterwegs und verliert mehr Spin. Steht der Roboter tiefer muss der Winkel weiter hoch gestellt werden, damit geht auch Spin verloren, da auch hier die Flugbahn verlängert wird.
Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Probier mal folgendes
Den Ball in einer höheren Kurve fliegen lassen. Dann hat er normalerweise weniger Unterschnitt
Ja das stimmt, das mache ich auch so. Besser ist aber noch die Kombination mit der Kiste.
Unterschnitt ohne Kiste und höherer Winkel… hmmm, dabei steht mir der Ball etwas zu sehr in der Luft.
Im Allgemeinen ist ohne Rückführsystem der Roboter auf dem Tisch schon sehr hoch aufgebaut, mit dem Rückführsystem geht es zwar dann schon, ist aber meines Erachtens immer noch etwas zu hoch.
Bei dem 2050 müsst ihr dann natürlich beachten, dass die Werksprogramme nicht mehr stimmen und geändert werden müsse.

Geändert von fleischsalat (25.04.2016 um 11:28 Uhr)