Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2016, 10:37
Klember Klember ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klember kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Zitat:
Zitat von Hoffson Beitrag anzeigen
Also aus meiner Sicht, ist dieser Erfolg absolut nachvollziehbar, anscheinend wurde das Turnier im Rahmen der Regeln eines Mitternachtsturnier ausgespielt, wo ja wie jeder weiß, mit Punktvorgabe gespielt wird. Bei euch in Hessen laufen die Uhren ja eh anders... Schönen Gruß aus Randfichtistan in Bayern.
Ein Vorgabeturnier ist meines Wissens nicht TTR-relevant...

Ich fürchte ja weiterhin, dass eine Sanktionierung dieser Angelegenheit schwierig ist, denn es läßt sich ja, sofern kein Beteiligter entsprechend aussagt, nicht beweisen, dass eine Absprache erfolgt ist.
Denn schließlich wäre ein solcher Turnierverlauf ja möglich gewesen (wenn auch unter korrekten Bedingungen im Bereich einer kaum noch feststellbaren Wahrscheinlichkeit).
Man könnte natürlich darüber nachdenken, solche extrem unwahrscheinlichen Resultate nicht für den TTR zu werten, allerdings könnte man, eine entsprechende Absicht vorausgesetzt, das auch wiederum aushebeln, indem man dann eben 2 oder 3 Turniere organisiert, die dann der gewünschte Spieler gegen Gegner mit einem etwas realistischeren TTR-Vorsprung gewinnt.

Ich frage mich ohnehin, warum das so extrem auffällig gemacht wurde, waren vielleicht gerade keine schwächeren Gegner verfügbar....