Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 25.04.2016, 11:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.631
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Manipulationsverdacht VR-Cup in Nauheim

Ich denke auch das der Nachweis sehr schwierig ist.

Es hat aber auch schon Fälle gegeben wo man bei solchen Aktionen wo man absichtliche Niederlagen vermutete um den TTR zu "koregieren", das ganze einfach vom Verband zurück koregiert hat. Da hat der Verband dann für den entsprechenden Spieler den TTR Wert neu festgelegt.



Wo ist der Schaden bei anderen?

1. Die Leute die ihren TTR Wert nach unten koregiert haben können evtl bei Turnieren in tieferen Klassen antreten.
2. Sie können evtl in einer tieferen Mannschaft ohne SPV aufgestellt werden. Den Schaden hat dann der Gegner der Mannschaft wo sie als Ersatz auflaufen (in manchen Verbänden können auch Mannschaften mit SPV Spielern nicht aufsteigen...so hat derjenige keinen und seine Mannschaft kann aufsteigen)
3. Gleiches gilt für die Mannschaft desjenigen der soviel gewonnen hat. ER kann dadurch evtl in einer höheren Mannschaft aufgestellt werden, ohne das jemand, der eigentlich 60 TTR mehr, hat in der tieferen einen SPV bekommt.

Beispiel: Jemand verliert absichtlich bei mehreren dieser Schweizer Turniere im April/Anfang Mai nach der Rückrunde (Landesliga oben). von 1780 geht er auf 1580 (WTTR 11.5.) zurück.
Er spielt dann Turniere bis 1600 bzw Teamturniere bis 3200 mit einem anderen 1610 er zusammen im Juni bis August.
Desweiteren kann er sich in der 2. Mannschaft BK oben aufstellen lassen ohne SPV und beliebig oft (im WTTV) in der LL unten Ersatz spielen.

Da kann der Verband einen Riegel vorschieben und den Spieler QTTR 11.5. zb auf 1750 neu einstufen, weil 1580 einfach nicht seiner Spielstärke entspricht.

Wie gesagt wegen einem Turnier wo jemand 50-100 Punkte verliert durch überraschende Ergebnisse usw wird da nichts passieren. Nen schlechten oder guten Tag kann jeder mal haben. Aber wenn sich sowas häuft/wiederholt....

Das ist aber alles Spielerbezogen...

Hier haben wir ja ja nochmal einen drauf. Es sieht so aus als hätte der ausrichtende Verein da die Rahmenbedingungen so geschaffen das sich X Spieler getroffen haben und man vorher wußte wie das Turnier komplett läuft. Sprich wenn man das Turnier sehr spät öffentlich macht und in der gleichen Minute schon alle Teilnehmer hat und das Feld voll ist..Evtl noch zu ner zeit wo sich kein Interessierter sowas mal angucken kommt.-sprich kein unbeteiligter in der Halle ist....Dazu bei der Turnierform ohne OSR der da Lunte riechen könnte...das ist schon sehr verdächtig, aber eben kein Beweis-sofern kein beteiligter auspackt/prahlt oder es sonstwie auffliegt. Auch sowas hat es schon gegeben. ZB wenn die wirklich garnicht gespielt haben und ein "Teilnehmer" war dann zu der Zeit im Kino und wurde da gesehen...hat es alles schon gegeben.

Ich denke ohne echte Beweise (bisher nur Indizien) wird man weder die Spieler noch den verein bestrafen können.
Möglich ist natürlich die TTR Werte zurück zu setzen wegen Verdacht der Manipulation.
Ebenso kann man natürlich dem verein untersagen solche Turniere nochmal zu "veranstalten"
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten