Zitat:
Zitat von kum25
Die Trainingszeit ist natürlich sehr schwierig sollte aber für Grundschüler möglich sein. Wenn man davon einige begeistern kann und man dann mit 15-20 Kindern in der Halle steht, hat man gute Argumente einen 2. Trainingstag zu bekommen.
|
Das wird jetzt erst mal mein Ansatz sein. Ich kann den Verein schon verstehen. Die sitzen ja nicht auf leeren Hallenzeiten und denken sich "woll'n wir mal wieder eine Sparte ärgern... wer ist heute dran? Ah ja, Tischtennis!" Ich habe die Belegungspläne gesehen, und die sind voll, voll, voll. Man muss sich da langfristig "reinmogeln", und zu dieser Strategie gehört eben auch das langsame Aufbauen. ... Wobei das mit den 1,5 h ja nur gelten würde, wenn ich die Zeiten strikt in Kinder und Jugendliche trenne. Wenn ich nicht trenne, habe ich 14:00-16:45, also fast drei Stunden.
Es gibt ja viele Gründe, warum man bei Verein X ist und nicht bei Verein Y. Ich will ja nicht nur eine Kinder- und Jugendabteilung aufbauen, sondern spiele zuallererst mal bei diesem Verein in einer Mannschaft. Und das soll ich jetzt aufgeben, nur weil ich nicht sofort zwei oder drei Trainingszeiten zugesprochen bekomme? Ich habe vorher hier vor Ort schon einige Verein "getestet". Wenn ich eine halbe oder auch ganze Stunde auf der Bank saß, weil ich keinen kannte, weil ich vielleicht nicht so super top spiele etc., dann war das der letzte Besuch bei dem Verein gewesen. Bei meinem jetzigen Verein war und ist das total anders. Ehemalige Regionalliga-Spieler fordern Anfänger auf, wenn die auf der Bank sitzen, mit an die Platte zu kommen. In dem Verein fühle ich mich wohl. Das werde ich nicht aufgeben, nur weil die halt auch andere sehr gut gehende Sparten und in Konsequenz leider wenige freie Hallenzeiten haben...
Es könnte sein, dass ich dann schon zum Sommer eine zweite Zeit bekomme, wenn nämlich die Fußballer rausgehen... mal sehen.
Beste Grüße
Chris