Zitat:
|
Zitat von Nosti49
Hi Leute,
Das Problem ist doch generell für einen Angriffsspieler, dass es im Systemtraining unter der Woche fast ausschliesslich gegen "gleichgeartete" Angriffsspieler traininert.
...
Daher ist jedes Spiel gegen Noppe oder glatte Noppe (und auch Anti) ein Spiel, bei dem man sich wahnsinning und bei JEDEM Ball konzentieren muss, denn es wurde ja (leider) nicht trainiert, wie man gegen solche Leute spielen muss....
|
Die einseitige Ausrichtung des Trainings ist nicht die Schuld der Langnoppis. Ich biete deshalb jedem bei mir im Verein an, gegen mich zu trainieren, und verrate sogar, wie man gegen Störnoppen einigermaßen erfolgreich spielen kann. Ob das dann klappt, hängt natürlich von den Fähigkeiten des anderen ab. Nicht jeder ist imstande, etwas, was er verstanden hat, dann auch tatsächlich am Tisch umzusetzen.
<Ironie ein>
Und dass sich die armen NI-Spieler gegen Material-Spieler so schrecklich konzentrieren müssen, finde ich ganz schrecklich

Schließlich spielen unsere Noppen ja von ganz allein. Während ich dann meinen Schläger auf den Tisch lege, dem Gegner fröhlich mit der Noppe drohe und dann einen Kaffee trinken gehe, die Noppe macht das schon allein, ich würde da doch nur stören.
<Ironie aus>
Gruß, Volkmar