Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2016, 15:09
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Schlägerkombination

Im Endeffekt musst Du selber testen.

Ich hatte zwar in meiner Jugendzeit mal ein Balsaholz, aber weiß ansonsten nicht, auf welche Art Holz man da recht leicht umsteigen kann, weil Balsa so besonders ist (für ein Vollholz recht steif, aber trotzdem weich und katapultig). Balsa ist aber wohl eher nicht sehr kontrolliert, vielleicht bringt Dir ja wirklich ein Holzumstieg was.

Vielleicht kommst Du ja wirklich mit einem Carbonholz klar, aber das kann Dir keiner vorhersagen. Vielleicht dann sogar eins mit Hinoki-Außenfurnier, was es auch wieder weicher und katapultiger macht (Joola Roßkopf Emotion, Andro Treiber Z, Yinhe T6), aber die sind alle auch recht schnell; vielleicht zu schnell.

Die Vega-Hölzer Pro und Europe habe ich beide getestet, aber was soll ich Dir dazu schreiben? Das Europe ist elastischer, vielleicht etwas weicher und ein bisschen zahmer, langsamer. Deswegen würde ich da eher härtere Beläge drauf sehen, aber auch da gibt es keine feste Regel.
Auch diese beiden sind Off-Hölzer, das Europe vielleicht an der Grenze zu Off-.

Ein Vega Pro auf der Rückhand dürfte Dir viel zu schnell und auf einem Carbonholz auch viel zu hart sein, von einem Samba kommend.
Ist in etwa so hart wie Dein Powergrip und nur wenig langsamer.
Für Deine Rückhand wird wahrscheinlich keiner Deiner Vorschläge passen.
Da würde ich erstmal bei nem Klassiker bleiben, wenn Dir der Samba nicht klar zu langsam war.

Ich würde nochmal einen Testkoffer vorschlagen und da Querbeet testen (von All+-Holz bis Carbonholz ...).