Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2016, 01:49
Jamiro Jamiro ist offline
Gakusei
Foren-Stammgast 500

Jamiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsoberliga Manipulation !

Ich denke, warum das Spiel Hohen Neuendorf vs. Cottbus so stark im Fokus der Diskussion liegt, ist von Cava ganz gut beleuchtet worden und dazu möchte ich nichts weiter etwas schreiben.

Cottbus hat einfach hinsichtlich den Aufstellungen der gegnerischen Teams in der RR etwas mehr Glück gehabt als CFL oder STTK. Das kann man so sehen, aber man kann sich schon fragen, wieso Termine wie z.B. NDM Senioren und der Deutschlandpokal (Füchse gg. Cottbus) keine offiziellen, spielfreien Termine oder zumindest knallharte Pflichtverlegungsgründe sind. Von dieser Perspektive kann man auch von einem Systemfehler sprechen, den die Funktionäre ausbügeln sollten.

P.S.: Falls jemand den Eindruck gewinnen sollte, dass ich die Leistung von Cottbus wg. den obigen Text relativieren möchte: dem ist nicht so. Cottbus hat aufgrund der Hinrunde verdientermaßen den direkten Klassenerhalt geschafft. Und man sollte auch nicht vergessen, dass beispielsweise der STTK von einigen Ausfällen anderer Teams in der RR (Finow, Südring) profitiert hat. Aber im Allgemeinen sollten eben alle beteiligten Mannschaften sowie die Funktionäre versuchen, vermeidbare Ausfälle so klein wie möglich zu halt.