Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2004, 16:05
elch_seven elch_seven ist offline
juniorcheff
Junior-Forenmitglied

elch_seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcehn Kleber Habt Ihr

Habe voher den Speedmaster von Donic benutzt: Der geht zwar nicht so gut ab vom Tempo her aber in Sachen wie weiche Topspins unterstreicht dieser Kleber hammer das Feeling! Der Kleber gibt ein gute Resonanz wieder, die teilweise auch durch Lautstärke unterstrichen wird. Komischerweise habe ich es nie geschafft den sound konstant von Training zu Training haben. Bin deswegen, weil wir Kleber grundsätzlich ja auf Sound stehen, auf Andro J.M.S. Performance umgestiegen!!!
Für das direkte Konter, gibt der Kleber alles was er hat. Beim Topspin ist es ein bisschen schwerer die richtige Länge hinzu bekommen, weil Tempo und Spin, durch den eher härter werdenen Belag schon genaueres Timeing benötig. Bei einen Kleber der den Belag eher weicher macht, wobei man sagen muss, dass der Kleber J.M.S den Schwam ansich nicht härter macht, sondern der Kleber baut eine Spannung auf, die den Belag härter wirken lässt. Ich spile den Andro Core Supersonge und ich denke wenn ich ihn klebe kommt er eher dem Bryce nahe, da die Energei wie bei einen Bryce aufgenommen wird und härter abgegeben wird, fällt der Topspin leichter. Doch kleinen Tipp:

Wenn er mit J.M.S klebt, bestreicht erst das Holz und lasst es trocknen und dann den Belag so flüssig wie möglich drauf, sodass der Belag dann auch weich wirkt. So ist der Kleber perfekt. Fürs Blocken wie ein Bryce und beim ziehen wie Joola Mambo

gruß

elch_seven