Zitat:
Zitat von ttdr
Nunja, aber das kann im Fußball auch passieren - und tat es nicht selten.
Gewinnt Mannschaft A auswärts 2:0 und macht im Rückspiel nach 5 Minuten das 1:0 ist der Drops quasi gelutscht... 
Aber ich denke auch, man könnte das noch verbessern. Ein drittes Entscheidungsspiel wäre fairer - und dann hätte es weniger Pokalcharakter - aber ich weiß nicht.
|
...
Es erkennt jeder den kleinen aber feinen Unterschied zwischen "Drops quasi gelutscht" und "der Sieger steht zu 100% fest", oder? Ein paar Beispiele für die angeblich "nicht seltenen" Fußballspiele, bei denen eine Mannschaft nach weniger als 5 Minuten noch exakt 0% Gewinnchancen hatte, würde ich sehr gerne von dir hören.
Und JoshSt hat natürlich recht: Ich war mit meinem 5-Minuten-Bespiel sogar noch zu großzügig. Ein nach fünf Minuten definitiv entschiedenes Tischtennisspiel entspricht in etwa einem nach 2,5 Minuten definitv entschiedenem Fußballspiel. Es ist einfach lächerlich dass das in den TTBL-Playoffs durchaus realistisch passieren kann.
edit:
Das mit dem Pokalcharakter stimmt natürlich auch. Sowohl Pokal als auch Meisterschaft werden in einem einzigen Finalmatch entschieden. Ein komplett identisches Finalmatch. Wie soll das bitte gut sein?!