Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2016, 14:44
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 2016 ITTF World Tour Polish Open (Major),20 Apr 2016 - 24 Apr 2016, Warsaw, POL

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich würde boll in der summe stand jetzt in etwa gleich stark wie mizutani einstufen, auch wenn sein spiel ihm wie maßgeschneidert liegt.

mein vergleich bezog sich auf die chinesen. klar, timo dominiert die ttbl immernoch nach belieben, aber gegen die chinesen hat er seit ewigkeiten nicht mehr gewonnen...
Ovtcharov hat bis auf den Sieg gegen Zhang Jike auch nicht wirklich Erfolge gegen Chinesen aus jüngster Vergangenheit vorzuweisen. In der chinesischen Superleague 2015 war er nicht besser als Boll. Gegen Ma Long gibts in der Regel auf den Deckel. Gegen Fan Zhendong hat er auch noch nicht gewonnen und gegen Xu Xin war der einzige Sieg bei den German Open 2010, als sie das erste mal aufeinander trafen. Bolls letzte Siege gegen Xu Xin und Zhang Jike waren 2013 in der chinesischen Superleague. Er hat seitdem aber auch kaum gegen die beiden gespielt. 2014 beim World Cup immerhin auch im 7. Satz gegen Zhang Jike gewesen. Boll scheint momentan wieder allmählich seine Form gefunden zu haben, von daher schätze ich beide momentan auf ähnlichem Niveau ein.