Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 04.05.2004, 17:25
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.070
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Eines Vorweg, ich spiele zweimal NI, aber diesen Beitrag wollte und konnte ich dann doch nicht unkommentiert lassen.

Zitat:
Bei einer glatten Störnoppe sind alle physikalischen Gesetze dieses Sports, die wir durch jahrelanges Training zu erkennen und anzuwenden gelernt haben, quasi ungültig.
Also entweder die physikalischen Gesetze sind gültig oder nicht gültig. Der Nachweis, wie man physikalische Gesetze ausser kraft setzt, würde mich brennend interessieren. Die langen Noppen knicken meines Wissens bei bestimmten Aufprallwinkeln des Balles ab oder eben auch nicht. Also lässt sich alles berechnen.


Zitat:
Auch haben wir keinen LN-Spieler im Verein. Wenn das Spiel gegen LN aber nicht eigens geübt wird, hat man einfach keine Chance und verliert tatsächlich nur gegen das Material. Das wiederum heißt, dass ich keine Lust habe auf Turniere zu fahren, weil irgendwo sicher eine Null mit LN wartet, die mich dann rausschmeisst (und stolz auf sein Spiel ist).
Klar braucht man gegen Noppen-Spieler praktische Übung, aber dafür eignen sich gerade Turniere, da man nirgendwo sonst auf viele verschiedene Gegner mit unterschiedlichen Material und Spielsystemen trifft.


Zitat:
Die LN-Spieler, die ich gesehen habe, haben nur 1 Schlag: den Ball etwas von unten zurücklöffeln, man muß nur lernen, die Länge zu dosieren
Viele LN-Spieler haben schon mehr als einen Schlag drauf (Druckschupf, Block, US-Verteidigung).


Zitat:
Wir anderen arbeiten an unseren Schwächen und akzeptieren dann auch irgendwann unsere mangelnde Klasse. Das ist Sport. LN-Spieler tun das nicht - sie wollen nur siegen, egal wie. Das ist kein Sport, das ist ein Ego-Problem.
Wenn jemand mit anderem Material erfolgreicher spielt, ist das m.E. absolut in Ordnung (Vergleich Frischkleber). Ausserdem ist LN spielen nicht unsportlich und beim TT geht es nunmal ums Gewinnen.


Zitat:
Meinerseits: Keinerlei Sympathien und null Respekt vor Störnoppenspielern - wenn wir uns das bei einer Punktspielbegegnung erlauben können, gebe ich Matches gegen LN-Spieler ab. Wenn er keine Lust auf TT hat, habe ich auch keine - kann er gerne nach Hause fahren ohne gespielt zu haben (und sich trotzdem als Sieger fühlen, darum geht's ihm ja).
Ich hab den mal hier reingestellt: http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=10202

Geändert von Walker (04.05.2004 um 17:47 Uhr)
Mit Zitat antworten