Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2016, 10:57
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nationale Deutsche EM Jugend U18 23./24.04.2016

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Ich fand das Spielniveau auch erschreckend schwach.

Die Technik von Hippler in der Vorhand gefällt mir nicht.
Damit kommt er bei den Jugend-Euros im Einzel max. 3 Runden weit.

Da find ich Stumper schon wesentlich stärker, auch wenn er den direkten Vergleich verloren hat.
Da stimmt sicher einiges nicht, Rückhand ist quasi nur zum reinspielen vorhanden, Rückschläge und eigenes Service sind auch noch entwicklungsfähig.

Aber, bei all diesen Schwächen hat er aber den anderen Jugendlichen derzeit etwas wichtiges voraus.

Er weiß wie man Spiele gewinnt und in welchen Situationen er zupacken muß.

Im Finale gegen Hohmeier z.b. Nils kassiert beim Seitenwechsel vor dem 2. Satz Gelb/rot und der Satz startet dann halt mit 0:1. Nils diskutiert mit dem Schiri was nichts hilft, Tobias hält sich da raus. Wohlgemerkt, beide haben zusammen das Doppel gewonnen und spielen in einem Team. Wer jetzt denkt Tobias gibt den nächsten Ball weg, hat sich halt getäuscht. Der Punkt ging regulär an Tobias, der den Punktgewinn zusätzlich abfeiert.

Das hat nichts mit Unsportlichkeit zu tun, schließlich hat Nils für ein "Fehlverhalten" den Punkt abgezogen bekommen, sondern mit einer Fokussierung auf das eigentliche Ereignis. Diese Qualität hat er exklusiv derzeit im Jugendbereich.

Bei aller schönen Technik die Gerrit Engemann beispielsweise an den Tag legt, ist dessen Körpersprache, zumindest im Halbfinale, eine Katastrophe gewesen.