Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2016, 11:10
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsliga Mitte, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Nelson Beitrag anzeigen
Ich denke, es würde dann vermehrten Aufstieg geben.
Direkte Absteiger sind eig. immer weg, egal was passiert
Das stimmt nicht, unter bestimmten Umständen kann der Vorletzte noch in der Liga bleiben. Nur der letzte ist ganz sicher abgestiegen. So meine ich mich an eine Passage aus der WSO zu erinnern.

Heißt im Klartext: Sollte nach Berücksichtigung der Relegationsspiele immer noch ein Platz frei sein aufgrund Zurückziehungen usw., dann könnte man Watzenborn fragen.
Derzeit sieht es wohl so aus, dass Mittelbuchen OL spielt, demnach ein Platz mehr frei geworden ist in der HL, da von oben nur Watzenborn runterkommt. Da Kirtorf bereits auf die Relegation verzichtet hat, müssten meiner Meinung nach die beiden anderen Relegationsteilnehmer Ihringshausen und Eichenzell einen Platz in der HL bekommen, unabhängig vom Ausgang der Relegation.
Da mit Höchst 2 und Flieden beide Direktabsteiger jedoch in die VL Mitte kommen, wären die freien Plätze durch die beiden Aufsteiger direkt wieder ausgeglichen.

Demnach Watzenborn abgestiegen und Klein-Linden, Horbach und Salmünster kämpfen um den letzten freien Platz in der VL.
wobei ich mal gehört hatte, Klein-Linden könnte auch evtl. auseinanderfallen? Ist aber schon länger her.
Und der 1er von Salmünster sucht ja auch schon länger nach einem neuen Verein. Falls er den gefunden hat, wäre hier auch der Verbleib von Salmünster in der VL fraglich ohne Neuverpflichtung.

VL 2016/17 (meiner Meinung nach):
1. Flieden
2. Höchst 2
3. Lieblos
4. Allendorf
5. Großen-Linden
6. Okarben
7. Margretenhaun
8. Fulda-Maberzell 3
9. Dorheim
10. sieger der relegation

Könnte passen, oder?