Zitat:
|
Zitat von Bolzbub
Ich denke, dass (behandelte) glatte Noppen das Tischtennis kaputt machen und würde auch sofort ein Verbot befürworten (von mir aus auch Frischkleben und so weiter).
Der Grund:
1.
Bei einer glatten Störnoppe sind alle physikalischen Gesetze dieses Sports, die wir durch jahrelanges Training zu erkennen und anzuwenden gelernt haben, quasi ungültig.
|
Bitte sprich von Dir und nicht von "wir", das steht Dir bei diesen Aussagen definitv nicht zu.
Die physikalischen Gesetze gelten allesamt und sind anwendbar. Vielleicht muß man sie anders anwenden, weil eine Variable anders ist, aber das sollte für jeden machbar sein...
Zitat:
|
Zitat von Bolzbub
Die Bälle fliegen flattrig (teilweise zufällig - TT ist kein Glücksspiel) und mit kaum einzuschätzender Rotation. Das Spiel gegen diese LN hat eigene Gesetze, ist quasi ein eigener Sport.
|
Quatsch. Die Bälle fliegen mit oder ohne Schnitt und das sehr berechenbar. Dabei fliegen sie wie sonst auch. Nur dort wo man vielleicht Überschnitt erwarten würde, kann halt auch Unterschnitt kommen. Aber auch das wieder ganz gesetzmässig!
Zitat:
|
Zitat von Bolzbub
Mir als Hobbyspieler, der ohnehin zu wenig Zeit zum trainieren hat, fehlt die Zeit (und die Lust) dieses Spiel auch noch zu erlernen. Auch haben wir keinen LN-Spieler im Verein. Wenn das Spiel gegen LN aber nicht eigens geübt wird, hat man einfach keine Chance und verliert tatsächlich nur gegen das Material. Das wiederum heißt, dass ich keine Lust habe auf Turniere zu fahren,
|
Interessante Argumentation. Dann lass es, es wird Dich (fast) keiner vermissen.
Zitat:
|
Zitat von Bolzbub
weil irgendwo sicher eine Null mit LN wartet, die mich dann rausschmeisst (und stolz auf sein Spiel ist).
|
und das völlig zu Recht. Denn wenn eine NULL gegen Dich gewinnt, dann bist Du entweder die OberNULL oder diese NULL hat ziemlich gut gegen Dich gespielt.
Zitat:
|
Zitat von Bolzbub
2.
Ich vermute, dass die meisten LN-Spieler einen Technik- bzw. Talentmangel mit der LN ausgleichen wollen (wer einen guten RH-Top hat, will doch nicht darauf verzichten).
|
Warum nützt Du diesen Mangel dann nicht aus? Da scheinst Du einen echten Mangel an taktischem Verständnis zu haben.
Zitat:
|
Zitat von Bolzbub
Die LN-Spieler, die ich gesehen habe, haben nur 1 Schlag: den Ball etwas von unten zurücklöffeln, man muß nur lernen, die Länge zu dosieren (irre aufregend). Was soll das?
|
Wenn sie gegen Dich nicht mehr brauchen, warum sollten sie zaubern?
Zitat:
|
Zitat von Bolzbub
Wir anderen arbeiten an unseren Schwächen und akzeptieren dann auch irgendwann unsere mangelnde Klasse. Das ist Sport. LN-Spieler tun das nicht - sie wollen nur siegen, egal wie. Das ist kein Sport, das ist ein Ego-Problem.
|
Ich arbeite nicht an meinen Schwächen. Ich will nur siegen, dummerweise spiele ich zweimal NI. Ein interessantes TT-Weltbild hast Du da. Ich empfehle Dir mal über den Tellerrand zu schauen, vielleicht hilft das.
Das EGO-Problem habe ich noch bei keinem LN-Spieler bemerkt, aber bei vielen NI-Spielern wie Dir.
Zitat:
|
Zitat von Bolzbub
3.
Sorry, auch wenn weiter oben von dem attraktiven Spiel die Rede war: Das Spiel gegen LN ist super unattraktiv: es komme fast nur schlechte Ballwechsel zustande, viele schlechte Zurückschubser des Angreifers (die der LN-Spieler dann aber auch nicht wegmacht, sondern wieder zurücklöffelt - gähn) und dann (für den Zuschauer unverständliche) leichte Fehler - wupp im Netz, hui übern Tisch. Vielleicht für manchen von euch spannend, weil knapp und lange dauernd, für mich und die meisten Zuschauer aber nur schlechtes TT.
|
So wie Du das beschreibst, hast Du
1. sowieso keine Zuschauer auf Deinem Niveau
2. noch nie gesehen, wie auf dem Niveau wo auch Zuschauer sind mit LN gespielt wird
Außerdem: Der LN-Spieler macht doch die leichten Fehler nicht, was kann er also dafür?
Zitat:
|
Zitat von Bolzbub
Fazit: Es muß nicht der "Einheitsschläger sein, von mir aus auch Anti oder Kurznoppe. Aber Störbeläge sind (wie der Name schon sagt) nur dazu da, dass Spiel kaputt zu machen. Nicht nur das gegnerische Spiel, sondern das ganze Match.
|
Der Name ist quatsch. Das einzige was das Match stören kann ist die Unfähigkeit des Spielers.
Zitat:
|
Zitat von Bolzbub
Meinerseits: Keinerlei Sympathien und null Respekt vor Störnoppenspielern - wenn wir uns das bei einer Punktspielbegegnung erlauben können, gebe ich Matches gegen LN-Spieler ab. Wenn er keine Lust auf TT hat, habe ich auch keine - kann er gerne nach Hause fahren ohne gespielt zu haben (und sich trotzdem als Sieger fühlen, darum geht's ihm ja).
|
Sorry, aber solange Du sonst keine Probleme hast, würde ich sagen: Mit dieser Art von

kann man leben.